mann-aus-wurst
21-10-2005, 14:38
Hallo!
Ich brauche mal etwas Hilfe bei der Erstellung einer Vorlage zur Vorlesungsmitschrift.
Meine Erwartungen:
-Das Dokument soll eine Titelseite,
-eine automatisches Inhaltsverzeichnis,
-ein Verzeichnis für Abbildungen am Ende,
-eine Literaturangabenverzeichnis am Ende haben.
-Zusätzlich soll jede Seite mit den Informationen "Datum" (sollte später auf jeder Seite anders lauten),
-"Studienfach",
-"Semesterbezeichnung" und die
-Fußzeile mit den Infos "Mein Name" und
-automatischer Seitenzahl ausgestattet sein.
-Zudem werden manche Dokumente im Sprachmix Englisch-Deutsch verfasst, dass Dokument sollte also mehrsprachig sein.
-Sofern eine direkte Eingabe von € und & Zeichen möglich ist, würde ich gerne davon Gebrauch machen.
Über mein System: Editor: TexShop (per i-installer), OS: Mac OSX 10.4.2
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von den benötigten Pakten und habe es leider, nach vergeblichen 2 Stunden des Probens, aufgegeben, Kopf und Fußzeile auf jeder Seite in Verbindung mit Titelseite, Inhaltsverzeichnis... zu erstellen.
Allen helfenden Antworten und Vorschlägen bin ich sehr dankbar.
Ich brauche mal etwas Hilfe bei der Erstellung einer Vorlage zur Vorlesungsmitschrift.
Meine Erwartungen:
-Das Dokument soll eine Titelseite,
-eine automatisches Inhaltsverzeichnis,
-ein Verzeichnis für Abbildungen am Ende,
-eine Literaturangabenverzeichnis am Ende haben.
-Zusätzlich soll jede Seite mit den Informationen "Datum" (sollte später auf jeder Seite anders lauten),
-"Studienfach",
-"Semesterbezeichnung" und die
-Fußzeile mit den Infos "Mein Name" und
-automatischer Seitenzahl ausgestattet sein.
-Zudem werden manche Dokumente im Sprachmix Englisch-Deutsch verfasst, dass Dokument sollte also mehrsprachig sein.
-Sofern eine direkte Eingabe von € und & Zeichen möglich ist, würde ich gerne davon Gebrauch machen.
Über mein System: Editor: TexShop (per i-installer), OS: Mac OSX 10.4.2
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von den benötigten Pakten und habe es leider, nach vergeblichen 2 Stunden des Probens, aufgegeben, Kopf und Fußzeile auf jeder Seite in Verbindung mit Titelseite, Inhaltsverzeichnis... zu erstellen.
Allen helfenden Antworten und Vorschlägen bin ich sehr dankbar.