data2
21-10-2005, 16:02
Hallo,
ich bekomme einen ganzen Haufen Fehlermeldungen beim Erstellen des TeX als Pdf mit folgenden Zeilen in der Präambel (den ganzen Krams von hyperref habe ich natürlich irgendwo kopiert und mir nicht selbst ausgedacht):
\usepackage{ngerman}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
%...
\usepackage[pdfsubject={xxx},
pdftitle={xx yy zz},
pdfauthor={xx},
pdfkeywords={xx yy zz },
linkcolor=black,
citecolor=black,
urlcolor=blue,
filecolor=rltgreen,
menucolor=webdarkblue,
anchorcolor=rltbrightblue,
colorlinks=true,
bookmarksopen=false,
pdfpagemode=UseOutlines,
pdfproducer={PDFLaTeX},
pdfcreator={LaTeX 2e},
pdftex,
pdfpagelabels,
hypertexnames=false,
hyperfootnotes=false,
plainpages=false,
hyperindex=true]
{hyperref}
Wenn ich "\usepackage[latin1]{inputenc}" rausnehme, klappt alles, ich habe allerdings keine Umlaute mehr im Pdf-Dokument.
Wie bekomme ich den denn dazu, dass ich deutsche Umlaute verwenden kann und dennoch mit hyperref das Pdf erstelle? Ich will übrigens auch im TeX-Dokument Umlaute schreiben können, ist ja wesentlich komfortabler.
ich bekomme einen ganzen Haufen Fehlermeldungen beim Erstellen des TeX als Pdf mit folgenden Zeilen in der Präambel (den ganzen Krams von hyperref habe ich natürlich irgendwo kopiert und mir nicht selbst ausgedacht):
\usepackage{ngerman}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
%...
\usepackage[pdfsubject={xxx},
pdftitle={xx yy zz},
pdfauthor={xx},
pdfkeywords={xx yy zz },
linkcolor=black,
citecolor=black,
urlcolor=blue,
filecolor=rltgreen,
menucolor=webdarkblue,
anchorcolor=rltbrightblue,
colorlinks=true,
bookmarksopen=false,
pdfpagemode=UseOutlines,
pdfproducer={PDFLaTeX},
pdfcreator={LaTeX 2e},
pdftex,
pdfpagelabels,
hypertexnames=false,
hyperfootnotes=false,
plainpages=false,
hyperindex=true]
{hyperref}
Wenn ich "\usepackage[latin1]{inputenc}" rausnehme, klappt alles, ich habe allerdings keine Umlaute mehr im Pdf-Dokument.
Wie bekomme ich den denn dazu, dass ich deutsche Umlaute verwenden kann und dennoch mit hyperref das Pdf erstelle? Ich will übrigens auch im TeX-Dokument Umlaute schreiben können, ist ja wesentlich komfortabler.