gargoil
23-10-2005, 12:53
Hallo
Es ist leider schon ein weilchen her, dass ich das letzte mal mit latex hantiert habe und leider gehöre ich immer noch zu den Anfängern :(
Wie bereits hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=40436&highlight=secttoc) im Forum beschrieben will ich im Anhang ein separates Inhaltsverzeichnis einfügen. Das funktioniert auch wunderbar, nur hätte ich gerne das Erscheinungsbild genau gleich wie bei \tableofcontents (Schriftart/-grösse, linker&rechter Einzug und dass A.2.1 genau unter B steht (vergl. 1.1.1 direkt unter Untertitel 1.1) usw.)
Mit \mtcsetrules{secttoc}{off} konnte ich zumindest mal die Tabellenlinien entfernen. "Inhaltsangabe" würde ich gerne in "Inhalt" ändern. Zudem müsste da noch ein vertikaler Abstand eingefügt werden bis die Auflistung beginnt.
Kann mir da jemand bei diesen vielen "Wünschen" behilflich sein? Die Doku zu minitocs ist für mich leider (noch) nicht sehr verständlich :mad:
Schon in Voraus besten Dank!
\documentclass[a4paper,german,11pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{helvet}
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{minitoc}
\setcounter{secttocdepth}{3}
%************************************************* ************************************
\begin{document}
\dosecttoc
\tableofcontents
\newpage
\section{Anfang}
\subsection{Untertitel 1.1}
\subsubsection{Untertitel 1.1.1}
\subsubsection{Untertitel 1.1.2}
\subsection{Untertitel2}
\newpage
\section{Ende}
\newpage
\appendix
\section{Anhang}
\mtcsetrules{secttoc}{off}
\secttoc
\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{ 1}}
\subsection{A}
\subsection{B}
\subsubsection{BA}
\subsubsection{BB}
\subsection{C}
\subsubsection{CA}
\subsubsection{CB}
\subsection{D}
\newpage
\addtocontents{toc}{\protect\sectbegin}
\end{document}
Es ist leider schon ein weilchen her, dass ich das letzte mal mit latex hantiert habe und leider gehöre ich immer noch zu den Anfängern :(
Wie bereits hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=40436&highlight=secttoc) im Forum beschrieben will ich im Anhang ein separates Inhaltsverzeichnis einfügen. Das funktioniert auch wunderbar, nur hätte ich gerne das Erscheinungsbild genau gleich wie bei \tableofcontents (Schriftart/-grösse, linker&rechter Einzug und dass A.2.1 genau unter B steht (vergl. 1.1.1 direkt unter Untertitel 1.1) usw.)
Mit \mtcsetrules{secttoc}{off} konnte ich zumindest mal die Tabellenlinien entfernen. "Inhaltsangabe" würde ich gerne in "Inhalt" ändern. Zudem müsste da noch ein vertikaler Abstand eingefügt werden bis die Auflistung beginnt.
Kann mir da jemand bei diesen vielen "Wünschen" behilflich sein? Die Doku zu minitocs ist für mich leider (noch) nicht sehr verständlich :mad:
Schon in Voraus besten Dank!
\documentclass[a4paper,german,11pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{helvet}
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{minitoc}
\setcounter{secttocdepth}{3}
%************************************************* ************************************
\begin{document}
\dosecttoc
\tableofcontents
\newpage
\section{Anfang}
\subsection{Untertitel 1.1}
\subsubsection{Untertitel 1.1.1}
\subsubsection{Untertitel 1.1.2}
\subsection{Untertitel2}
\newpage
\section{Ende}
\newpage