Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilnummer angeben (g-brief)
Hallo,
ich möchte gerne in meinem Brief in der Fußzeile eine Handy-Nummer mit angeben. Als Dokumentklasse verwende ich g-brief. Bisher habe ich in der Datei g-brief "Telex" durch "Mobil" ersetzt. Wenn ich jedoch meine Latex-Datei auf einem anderen Rechner kompiliere kommt es dehalb zu Fehlern.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich das umgehen kann?
Danke & Gruß
Mac
Moin MAC,
aus diesem Thread (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=40365), den Du ja sicher noch kennst, geht eigentlich schon fast hervor, daß Du Dir lieber die g-brief.sty kopieren solltest, bevor Du sie veränderst - und unter _anderem_ Namen abspeicherst, z.B. in Deinem Arbeitsverzeichnis, dann kannst Du _diese_ geänderte Datei doch mit in das Arbeitsverzeichnis auf dem anderen Rechner übertragen.
Und warum hast Du nicht einfach in dem anderen thread weitergeschrieben?
MfG,
Hallo,
der Tipp mit dem Kopieren und Umbennennen der Datei ist super! Danke!
Gruß
Mac
Ich muss meine Euphorie von gestern ein wenig zügeln ;-)
Gibt es denn gar keine Möglichkeit eine Mobilnummer einzufügen ohne eine andere Datei kopieren/verändern zu müssen?
Ich möchte einfach eine autonome .tex-Datei haben (wie eine Word-Datei) ohne andere Dateien beachten zu müssen?
Gruß
Mac
countbela666
16-11-2005, 12:53
Moin Mac,
ein \def\telextext{{\footnotesize Mobil\/:}} in deiner Präambel sollte das Problem lösen.
Grüße,
Marcel
Vielen Dank Marcel!!! Genau das löst mein Problem!
Gruß
Mac