BlueJay
22-11-2005, 15:05
Hallo Leute,
ich bastele mal wieder an einem Spiel, diesnal mit Sound.
IE ist gegessen, bgsound arbeitet einfach vorbildlich!
Konqueror und Firefox unter gentoo machen da Probleme:
HTML-Teil:
<embed name="quaak" src="quaak.wav"
autostart="false" loop=1 hidden="true" mastersound>
Javascript-Teil:
function zaund(t)
{ if (document.all) document.all.iequaak.src=t; // IE
else if (document.quaak.play) // Konqueror
{ document.quaak.src=t;
document.quaak.play();
}
}
Konqueror-Probleme, Plugin: kmplayer:
1. die onload-Funktion im Body wird nicht ausgeführt (kann ich verschmerzen)
2. lokal versagt der Konqueror sporadisch das Script (Javascript wird nicht ausgeführt oder stoppt beim 1. Sound, remote läuft alles durch.
3. die neue wav-Datei wird nicht angenommen ( document.quaak.src=t; ), das alte und im embed eingebundene WAV-File wird abgespielt.
4. trotz hidden="true" wird ein kleiner Rest des Plugins angezeigt, das ist auch nicht mit CSS-z-Indices auf die unterste Ebene zu verbannen.
Versuche:
loop="1" durch loop="false" ersetzt, keine Änderung!
Habe dann 3 embedded Sounds im HTML-Teil angelegt, da lief allerdings im Konqueror javascriptmäßig gar nichts mehr. Man konnte nur noch durch geschicktes Klicken in eins der Plugins den Sound abspielen.
Firefox/Linux-Problem, Helper: xmms:
Das angegebene WAV-File wird beim Laden einmal abgespielt, Reaktion auf Events/ Javascript-Anweisungen sind nicht vorhanden.
Tja, dachte ich, stellst du Firefox ( Gecko/20050920) auch auf kmplayer um, aber da bin ich kläglich gescheitert, weil nur eine Helper-Appli für den Acrobat-Reader verzeichnet war und nirgendwo ein Knopf zum Hinzufügen :( .
Wer kann mir weiterhelfen?
Datei:
http://www.gamecraft.de/froesche3/index_a.htm
ich bastele mal wieder an einem Spiel, diesnal mit Sound.
IE ist gegessen, bgsound arbeitet einfach vorbildlich!
Konqueror und Firefox unter gentoo machen da Probleme:
HTML-Teil:
<embed name="quaak" src="quaak.wav"
autostart="false" loop=1 hidden="true" mastersound>
Javascript-Teil:
function zaund(t)
{ if (document.all) document.all.iequaak.src=t; // IE
else if (document.quaak.play) // Konqueror
{ document.quaak.src=t;
document.quaak.play();
}
}
Konqueror-Probleme, Plugin: kmplayer:
1. die onload-Funktion im Body wird nicht ausgeführt (kann ich verschmerzen)
2. lokal versagt der Konqueror sporadisch das Script (Javascript wird nicht ausgeführt oder stoppt beim 1. Sound, remote läuft alles durch.
3. die neue wav-Datei wird nicht angenommen ( document.quaak.src=t; ), das alte und im embed eingebundene WAV-File wird abgespielt.
4. trotz hidden="true" wird ein kleiner Rest des Plugins angezeigt, das ist auch nicht mit CSS-z-Indices auf die unterste Ebene zu verbannen.
Versuche:
loop="1" durch loop="false" ersetzt, keine Änderung!
Habe dann 3 embedded Sounds im HTML-Teil angelegt, da lief allerdings im Konqueror javascriptmäßig gar nichts mehr. Man konnte nur noch durch geschicktes Klicken in eins der Plugins den Sound abspielen.
Firefox/Linux-Problem, Helper: xmms:
Das angegebene WAV-File wird beim Laden einmal abgespielt, Reaktion auf Events/ Javascript-Anweisungen sind nicht vorhanden.
Tja, dachte ich, stellst du Firefox ( Gecko/20050920) auch auf kmplayer um, aber da bin ich kläglich gescheitert, weil nur eine Helper-Appli für den Acrobat-Reader verzeichnet war und nirgendwo ein Knopf zum Hinzufügen :( .
Wer kann mir weiterhelfen?
Datei:
http://www.gamecraft.de/froesche3/index_a.htm