Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl: Dokumentationstool a'la Javadoc?
mbscholz
22-11-2005, 15:29
Hallo,
gibt es für Perl auch Dokumentationstool wie Javadoc bzw. PhpDocumentor? Hat jemand sowas mal gesehen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke und Gruß
Michael
peschmae
23-11-2005, 07:14
Eigentlich benutzen in der Linuxwelt fast alle für alles Doxygen.
Blöd, ich seh gerade: Doxygen passt für fast jede Sprache - ausser Perl :D http://www.stack.nl/~dimitri/doxygen/
MfG Peschmä
hi, ich weiss ja nicht obs das richtige für dich ist, aber hast du dir perldoc mal angesehen?
michael.sprick
23-11-2005, 09:54
perldoc ist ja "nur" das Manual zu perl - kein Dokumentationstool. Obwohl man sich auch damit gut auskennen sollte ;)
Aber vielleicht geht POD eher in die Richtung. Dabei schreibst Du bestimmte Marker zwischen Deinen Code und dokumentierst so z.b:
- das Gesamte Programm
- bestimmte Abschnitte
- einzelne Funktionen
- einzelne Zeilen
Dann gibt es tools wie pod2html die dir daraus hübschen HTML Code basteln. Auf CPAN gibts auch jede Menge Module, die POD betreffen...
perldoc ist ja "nur" das Manual zu perl - kein Dokumentationstool.
das ist so nicht richtig, perldoc kann auch zur dokumentation eigener scripts verwendet werden.
michael.sprick
23-11-2005, 11:27
perldoc kann POD lesen ;)
Aber ich glaube, wir meinen das gleiche :D
perldoc kann POD lesen ;)
Aber ich glaube, wir meinen das gleiche :D
ja bin auch grad draufgekommen dass wir das gleiche meinen :)
mbscholz
23-11-2005, 20:47
jepp, das sieht gut aus, das wars was ich suchte :)
Vielen Dank!
Schönen Gruß
Michael