Cereates
01-12-2005, 21:28
Hallo zusammen,
ich fange erst jetzt mit LaTeX an und möchte sogleich ein grosses Projekt damit starten, und zwar ein Dossier für alle Studenten meiner Fakultät schreiben, und bin schon auf einige Schwierigkeiten gestossen, auf die ihr sicher antworten habt - Fand leider keinen treffenderen Titel.
Meine Idee: Zweispaltiger, Zweiseitiger Report mit Bilder jeweils am Rand.
http://www.mrunix.de/forums/attachment.php?attachmentid=551&stc=1&d=1133468139
Meine Problem:
Wie kann ich machen dass die Aufzählung von Report mit 1, 2, 3 usw. augelistet wird anstatt mit 0.1, 0.2, 0.3
Wie mache ich dass include nicht auf eine Neue Seite die tex-Files einfügt, sonder gleich dort weiterfährt wo der Text vorhing aufgehört hat.
Ich kann keine Tabelle mit fester Grösse einfügen, ich muss mich mit p{..} behelfen. Und da ich die Tabellenbreite auf die ganze Seite eingestellt habe, erscheint der Text, der die Spalte wechselt im Hintergrund. Wie stelle ich den Textfluss um die Tabelle ein.
Wie füge ich die Bilder am sowie es im Bild dargestellt ist ein, welches Paket macht dies sehr gut. Ein freund von mir erwähnt etwas von "inmargin" oder etwas ähnlichem.
\documentclass[10pt,twocolumn,letterpaper]{report}
\usepackage{fullpage}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\author{Author}
\title{Anleitung}
\begin{document}
\maketitle
\section[Beschreibung]{Protokollblatt}
\begin{table}[!th]
\small
\begin{tabular}{|p{10 cm}|p{10 cm}|}
Geschlecht & Weiblich\\
Ungefähres Alter & 70 - 75\\
Ungefähre Grösse & 165 - 170\\
Körperbau & Schlank\\
Besonderheiten & ein riesenlanger text der mir das Layout sprengt und mir sorgen bereitet.\\
\end{tabular}
\caption[Beschreibung]{Beschreibung}
\end{table}
\include{cervix}
\include{thorax}
\include{abdomen}
\include{inguinal}
\tableofcontents
\end{document}
So, ich weiss es ist viel auf einmal aber ich wäre um jede Hilfe froh.
ich fange erst jetzt mit LaTeX an und möchte sogleich ein grosses Projekt damit starten, und zwar ein Dossier für alle Studenten meiner Fakultät schreiben, und bin schon auf einige Schwierigkeiten gestossen, auf die ihr sicher antworten habt - Fand leider keinen treffenderen Titel.
Meine Idee: Zweispaltiger, Zweiseitiger Report mit Bilder jeweils am Rand.
http://www.mrunix.de/forums/attachment.php?attachmentid=551&stc=1&d=1133468139
Meine Problem:
Wie kann ich machen dass die Aufzählung von Report mit 1, 2, 3 usw. augelistet wird anstatt mit 0.1, 0.2, 0.3
Wie mache ich dass include nicht auf eine Neue Seite die tex-Files einfügt, sonder gleich dort weiterfährt wo der Text vorhing aufgehört hat.
Ich kann keine Tabelle mit fester Grösse einfügen, ich muss mich mit p{..} behelfen. Und da ich die Tabellenbreite auf die ganze Seite eingestellt habe, erscheint der Text, der die Spalte wechselt im Hintergrund. Wie stelle ich den Textfluss um die Tabelle ein.
Wie füge ich die Bilder am sowie es im Bild dargestellt ist ein, welches Paket macht dies sehr gut. Ein freund von mir erwähnt etwas von "inmargin" oder etwas ähnlichem.
\documentclass[10pt,twocolumn,letterpaper]{report}
\usepackage{fullpage}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\author{Author}
\title{Anleitung}
\begin{document}
\maketitle
\section[Beschreibung]{Protokollblatt}
\begin{table}[!th]
\small
\begin{tabular}{|p{10 cm}|p{10 cm}|}
Geschlecht & Weiblich\\
Ungefähres Alter & 70 - 75\\
Ungefähre Grösse & 165 - 170\\
Körperbau & Schlank\\
Besonderheiten & ein riesenlanger text der mir das Layout sprengt und mir sorgen bereitet.\\
\end{tabular}
\caption[Beschreibung]{Beschreibung}
\end{table}
\include{cervix}
\include{thorax}
\include{abdomen}
\include{inguinal}
\tableofcontents
\end{document}
So, ich weiss es ist viel auf einmal aber ich wäre um jede Hilfe froh.