PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximiertes Fenster

Kirsche
02-01-2006, 11:25
Hallo Leute,

wenn ich mein Programm beende und es maximiert ist, werden die falschen Werte in der Registry abgelegt. Wenn ich mein Programm erneut starte und anschließend im Fenstermodus zeigen möchte, hat das Fenster nicht seine alten Werte, sondern die Größe des maximierten Fensters.
Ich habe versucht, dass Fenster direkt vor dem Speichern mit showNormal in der richtigen Größe anzuzeigen und zusätzlich abzuspeichern, ob es maximiert war oder nicht. Dadurch flackert es aber kurz.
Der zweite Versuch bestand darin, dass ich das QMoveEvent abgreife und mir merke, wohin zuletzt das Fenster verschoben wurde. Das klappt auch, abgesehen davon, dass die Werte ohne den Rahmen des Fensters abgespeichert werden. Dadurch wandert mein Fenster kontinuierlich nach rechts unten (nach jedem Start).

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Ich müsste "nur" an die richtigen Werte des Fensters herankommen, wenn es maximiert ist.

Vielen Dank,

anda_skoa
09-01-2006, 18:13
Probier mal, ob das Fenster das ShowMaximized Event vor oder nach dem Resize bekommt.

Ciao,
_