cookie170
04-01-2006, 17:06
Hallo allerseits,
ich baue eine Liste von Verträgen. Da ich mit meinem Geschäftspartner nicht in fünf Jahren darüber diskutieren will, welche Vertragsversion unserer Liste zugrunde lag, soll die Liste mit allen Verträgen (eingescannt als pdf) auf eine CD gebrannt werden.
Bei meiner Liste beginnt jeder Eintrag in der Liste mit einem link in Form des Dateinamens. Hier ein (nicht ganz minimales, außerdem fehlen die gelinkten Dateien) Beispiel:
-----
\documentclass[ngerman]{scrartcl}
\usepackage{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{url}
\usepackage{varioref}
\usepackage[pdfnewwindow]{hyperref}
\begin{document}
\begin{enumerate}
\item \url{Haftungsuebernahmevertrag.pdf}, Haftungsübernahmevertrag für
Ereignisse höherer Gewalt zwischen der Y-AG und den ZZZ-KGs vom 35.05.2001.
\item \url{46653_FAXG3_051020.tif}, Partners, Verlängerung
Vertragslaufzeit f. Haftungsübernahme bei höherer Gewalt.
\item \url{Anlage_1_Darlehnsvertrag.pdf}, Anlage zum Darlehensvertrag
zwischen der Bank und dem Gl"aubiger.
\end{enumerate}
\end{document}
----
Daraus baue ich ein pdf.
Wenn ich dieses pdf mit dem Acrobat Reader 7.0 unter Win-XP öffne und auf einen link klicke, öffnet sich zuerst der Standard-Browser, in meinem Fall Firefox. Der stellt mich vor die Wahl, was ich mit dem pdf machen will - öffnen oder speichern.
Unter Linux, Suse 10 funktioniert übrigens der Link überhaupt nicht, doch eins nach dem anderen.
Ich hätte gerne, dass sich direkt ein neues Fenster des Acrobat Readers öffnet oder zumindes Firefox seine Anfrage unterlässt und die Datei direkt öffnet.
Hat jemand eine Idee?
Danke,
Alexander
ich baue eine Liste von Verträgen. Da ich mit meinem Geschäftspartner nicht in fünf Jahren darüber diskutieren will, welche Vertragsversion unserer Liste zugrunde lag, soll die Liste mit allen Verträgen (eingescannt als pdf) auf eine CD gebrannt werden.
Bei meiner Liste beginnt jeder Eintrag in der Liste mit einem link in Form des Dateinamens. Hier ein (nicht ganz minimales, außerdem fehlen die gelinkten Dateien) Beispiel:
-----
\documentclass[ngerman]{scrartcl}
\usepackage{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{url}
\usepackage{varioref}
\usepackage[pdfnewwindow]{hyperref}
\begin{document}
\begin{enumerate}
\item \url{Haftungsuebernahmevertrag.pdf}, Haftungsübernahmevertrag für
Ereignisse höherer Gewalt zwischen der Y-AG und den ZZZ-KGs vom 35.05.2001.
\item \url{46653_FAXG3_051020.tif}, Partners, Verlängerung
Vertragslaufzeit f. Haftungsübernahme bei höherer Gewalt.
\item \url{Anlage_1_Darlehnsvertrag.pdf}, Anlage zum Darlehensvertrag
zwischen der Bank und dem Gl"aubiger.
\end{enumerate}
\end{document}
----
Daraus baue ich ein pdf.
Wenn ich dieses pdf mit dem Acrobat Reader 7.0 unter Win-XP öffne und auf einen link klicke, öffnet sich zuerst der Standard-Browser, in meinem Fall Firefox. Der stellt mich vor die Wahl, was ich mit dem pdf machen will - öffnen oder speichern.
Unter Linux, Suse 10 funktioniert übrigens der Link überhaupt nicht, doch eins nach dem anderen.
Ich hätte gerne, dass sich direkt ein neues Fenster des Acrobat Readers öffnet oder zumindes Firefox seine Anfrage unterlässt und die Datei direkt öffnet.
Hat jemand eine Idee?
Danke,
Alexander