charles
07-01-2006, 02:18
Hallo.
Ich möchte den Anhang einer Arbeit (documentclass: scrreprt) mit Großbuchstaben (A..D) nummerieren. Der Anhang soll ein Literatur-, Abb.-, Tabellenverzeichnis sowie einen Abschnitt SourceCode enthalten. Mein Code dazu sieht so aus:
\appendix
\begin{thebibliography}{xxxxxxxxx}
\label{sec:Literaturverzeichnis}
\bibitem[xxx]{bezugspunkt} xxxxxx
\end{thebibliography}
\listoffigures
\listoftables
\chapter{SourceCode}
Das Ergebnis sieht etwa so aus:
A. Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
B. SourceCode
Natürlich möchte ich, dass auch das Abb.- und Tabellenverzeichnis korrekt mit B bzw. C nummeriert werden. Warum klappt das nicht bzw. warum klappt es beim Literaturverzeichnis?
Freundliche Grüße
charles
Ps.: Gibts ne einfache Möglichkeit in der Kapitelnummerierung die Punkte wegzulassen? Also so:
A Kapitel 1
B Kapitel 2
statt:
A. Kapitel 1
B. Kapitel 2
Ich möchte den Anhang einer Arbeit (documentclass: scrreprt) mit Großbuchstaben (A..D) nummerieren. Der Anhang soll ein Literatur-, Abb.-, Tabellenverzeichnis sowie einen Abschnitt SourceCode enthalten. Mein Code dazu sieht so aus:
\appendix
\begin{thebibliography}{xxxxxxxxx}
\label{sec:Literaturverzeichnis}
\bibitem[xxx]{bezugspunkt} xxxxxx
\end{thebibliography}
\listoffigures
\listoftables
\chapter{SourceCode}
Das Ergebnis sieht etwa so aus:
A. Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
B. SourceCode
Natürlich möchte ich, dass auch das Abb.- und Tabellenverzeichnis korrekt mit B bzw. C nummeriert werden. Warum klappt das nicht bzw. warum klappt es beim Literaturverzeichnis?
Freundliche Grüße
charles
Ps.: Gibts ne einfache Möglichkeit in der Kapitelnummerierung die Punkte wegzulassen? Also so:
A Kapitel 1
B Kapitel 2
statt:
A. Kapitel 1
B. Kapitel 2