Hobbes
09-01-2006, 23:12
Guten abend allerseits,
ich versuche vergeblich, die Kopf- und Fußzeilen für meine Titelseite zu formatieren. Im übrigen Dokument sollen sowohl Kopf- als auch Fußzeilen durch eine waagrechte Linie abgetrennt sein. Auf der Titelseite soll das aber nur bei der Kopfzeile sein.
Außerdem möchte ich im Kopf der Titelseite eine kleine Grafik einblenden. Aber das funktioniert leider nicht, wenn eine feste Höhe/Breite vorgebe :(
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Hier mal ein kleines Beispiel, dass aufgrund der Grafik in der Kopfzeile nicht kompiliert wird.
\documentclass[a4paper,12pt,titlepage,headsepline,plainheadseplin e,footsepline,plainfootsepline,halfparskip,abstrac ton]{scrartcl}
\usepackage[latin1,ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\ifx\pdftexversion\undefined
\usepackage[dvips]{graphicx}
\else
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\fi
\usepackage{ngerman}
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\ihead[Firmenadresse]{Dokumententitel}
\chead[]{}
\ohead[\includegraphics[height=2cm]{logo}]{\pagemark}
\ifoot[]{}
\cfoot[Hier steht auch was]{Persönliche Kontaktdaten}
\ofoot[]{}
\author{Name}
\title{Dokumententitel}
\date{\today}
\begin{document}
\maketitle
Hier ist Text
\end{document}
ich versuche vergeblich, die Kopf- und Fußzeilen für meine Titelseite zu formatieren. Im übrigen Dokument sollen sowohl Kopf- als auch Fußzeilen durch eine waagrechte Linie abgetrennt sein. Auf der Titelseite soll das aber nur bei der Kopfzeile sein.
Außerdem möchte ich im Kopf der Titelseite eine kleine Grafik einblenden. Aber das funktioniert leider nicht, wenn eine feste Höhe/Breite vorgebe :(
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Hier mal ein kleines Beispiel, dass aufgrund der Grafik in der Kopfzeile nicht kompiliert wird.
\documentclass[a4paper,12pt,titlepage,headsepline,plainheadseplin e,footsepline,plainfootsepline,halfparskip,abstrac ton]{scrartcl}
\usepackage[latin1,ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\ifx\pdftexversion\undefined
\usepackage[dvips]{graphicx}
\else
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\fi
\usepackage{ngerman}
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\ihead[Firmenadresse]{Dokumententitel}
\chead[]{}