laserbrain
25-01-2006, 21:43
Hi Leute,
also ich habe ein Problem und frimmle schon sehr lang selbst dran rum, ohne Erfolg.
Ich nutz KOMA scrartcl und brauche einen longtable, der so aussieht:
\begin{longtable}{ccccc}
\caption{Reaktionsliste}
\hline
Nr & Edukt & Elektrophil & Produkt & Ausbeute \\
\hline
\hline
1 & \includegraphics[width=0.15\textwidth]{Molekuele/704/1.eps} & \includegraphics[width=0.10\textwidth]{Molekuele/704/2.eps} & \includegraphics[width=0.15\textwidth]{Molekuele/704/3.eps} & 71.4\%\\
& \begin{center}1 \end{center}& & \begin{center} 2a\end{center}& \\
...
Und so weiter...
Aber das Problem ist, im fertigen PDF schiebt es mir die Tabelle so . 3 Zeilen in den Voranstehenden Text und die Ausrichtung wird als Text cccccc ausgegeben, die \hline bilden riesige Abstände und ich weiß nicht, wie das Problem lösen soll...
also ich habe ein Problem und frimmle schon sehr lang selbst dran rum, ohne Erfolg.
Ich nutz KOMA scrartcl und brauche einen longtable, der so aussieht:
\begin{longtable}{ccccc}
\caption{Reaktionsliste}
\hline
Nr & Edukt & Elektrophil & Produkt & Ausbeute \\
\hline
\hline
1 & \includegraphics[width=0.15\textwidth]{Molekuele/704/1.eps} & \includegraphics[width=0.10\textwidth]{Molekuele/704/2.eps} & \includegraphics[width=0.15\textwidth]{Molekuele/704/3.eps} & 71.4\%\\
& \begin{center}1 \end{center}& & \begin{center} 2a\end{center}& \\
...
Und so weiter...
Aber das Problem ist, im fertigen PDF schiebt es mir die Tabelle so . 3 Zeilen in den Voranstehenden Text und die Ausrichtung wird als Text cccccc ausgegeben, die \hline bilden riesige Abstände und ich weiß nicht, wie das Problem lösen soll...