bienchen
24-02-2006, 14:15
Ahoioioi!
Ich dreh bald ab...nachdem ich nun korrekt von 1 bis 2 zaehlen kann, das naechste Problem. Ich hab ne longtable-Umgebung (nicht mein natuerliches Habitat, aber auch ganz gemuetlich) und darin eine Caption und ein Label. Ich haette die Caption gern unter der Tabelle, also hab ich sie in \endlastfoot gepackt. Soweit gehts noch...nn haette ich aber gerne den Tabelleninhalt in scriptsize, die Caption gern in normalsize...Latex mag aber auf Biegen und Brechen "Table 1:" nicht auf normalsize setzen...HILFE! :p
Hier mal n kleines Beispiel, da sowas ja meistens in meinen Posts vermisst wird:
\begin{scriptsize}
\begin{longtable}[bht]{ll}
\endfirsthead
\endhead
\multicolumn{2}{r}{\small{continued on the next page}}\\\hline
\endfoot
\hline
\caption{Konversationsformen 2.0}
\label{tab:flogoptiontable}
\endlastfoot
bla & belangloses Geschwafel\\
blub & mehr belangloses Geschwafel
\end{longtable}
\end{scriptsize}
mfg,
bienchen
Ich dreh bald ab...nachdem ich nun korrekt von 1 bis 2 zaehlen kann, das naechste Problem. Ich hab ne longtable-Umgebung (nicht mein natuerliches Habitat, aber auch ganz gemuetlich) und darin eine Caption und ein Label. Ich haette die Caption gern unter der Tabelle, also hab ich sie in \endlastfoot gepackt. Soweit gehts noch...nn haette ich aber gerne den Tabelleninhalt in scriptsize, die Caption gern in normalsize...Latex mag aber auf Biegen und Brechen "Table 1:" nicht auf normalsize setzen...HILFE! :p
Hier mal n kleines Beispiel, da sowas ja meistens in meinen Posts vermisst wird:
\begin{scriptsize}
\begin{longtable}[bht]{ll}
\endfirsthead
\endhead
\multicolumn{2}{r}{\small{continued on the next page}}\\\hline
\endfoot
\hline
\caption{Konversationsformen 2.0}
\label{tab:flogoptiontable}
\endlastfoot
bla & belangloses Geschwafel\\
blub & mehr belangloses Geschwafel