Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL in Literarurverzeichnis mit dinat
Wurstbrot
05-03-2006, 17:01
Hallo,
stehe hier gerade auf dem Schlauch.
main.tex
\usepackage{natbib}
\bibliographystyle{dinat}
%...
bib.bib
@MISC{cutler,
author = {...},
title = {...},
url ={http://www.leo.org},
}
Will bei mir nicht funktionieren. Bekomme immer die Fehlermeldung:
! This can't be happen (copy).
mode_def-> usw.
Erlaubt mit dinat nicht den Einsatz von url? Mit note funktioniert das nämlich. Dann habe ich aber vor der url einen Querstrich :-(
Kann mir da jemand helfen?
Gruß, Alex
Hallo Alex,
ich verstehe Deine Frage nicht - bei mir funzt es auch mit url in @misc - kannst Du bitte ein komplettes Minimalbeispiel erstellen?
MfG,
Wurstbrot
05-03-2006, 21:23
Hi Rainer,
weiß ehrlich nicht gesagt, was noch fehlt für ein Minimalbeispiel. Habe das ursprüngliche Beispiel nochmal erweitert:
\documentclass[11pt,oneside]{scrbook}
\usepackage[T1]{fontenc}
%...
\usepackage{natbib}
\bibliographystyle{dinat}
%...
\usepackage[german]{nomencl}
\urlstyle{tt}
%...
\begin{document}
%...
\bibliography{bib}
\end{document}
bib-file:
@MISC{bla,
author = {...},
title = {...},
month = {März},
url = {http://www.supplyworks.com},
year = {2005},
}
Fehlermeldung:
! This can't happen (copy).
mode_def->(EXPR5000):=incr.number_of_modes;mode_name[(EXPR5000)]:=str(EXPR50...
<to be read again>
=1.1140 mode_def canonical_sharp_mode = %nearly |proof|mode
...
METAFONT failed for some reason
makepk: METAFONT failed on "ectt1095".
Hä??? Was kann ich damit anfangen?
@MISC{bla,
author = {...},
title = {...},
month = {März},
note = {http://www.supplyworks.com},
year = {2005},
}
klappt ohne Probleme, habe eben nur ein störenden - for der URL.
Habe im Moment wirklich keine Ahnung woran das liegt.
Gruß, Alex
Hi Rainer,
weiß ehrlich nicht gesagt, was noch fehlt für ein Minimalbeispiel.
Ein Minimalbeispiel ist kompilierfähig und zeigt den Fehler, den Du hast - und hat keinen Ballast (um es mal ganz knapp zu formulieren).
Habe das ursprüngliche Beispiel nochmal erweitert:
Damit bekomme ich zwar einen Fehler, aber nicht Deinen (undefined control sequence: \urlstyle -- Nach ergänzen von \usepackage{url} kommt dann noch die Meldung von bibtex, daß ja gar nix zitiert werde, also noch ein \nocite{*} ergänzt, und latex/bibtex sind zufrieden...
METAFONT failed for some reason
makepk: METAFONT failed on "ectt1095".
Das hört sich nach einem Schriftproblem an. Was passiert eigentlich, wenn Du den \urlstyle mal auskommentierst?
MfG,
countbela666
06-03-2006, 00:17
Beim Fehler "this can't happen" in Verbindung mit Verweisen auf irgendwelche Fonts, hat es bei meiner MiKTeX-Distri immer geholfen, die Format- und Font-Files neu zu erstellen (über die MiKTeX-Optionen oder per Kommando initexmf --dump --mkmaps).
Grüße,
Marcel
Wurstbrot
09-03-2006, 16:12
@rais:
\urlstyle auszukommentieren hat nicht funktioniert. Das Ergebnis ist das gleiche :-(
@countbela666:
Format- und Font-Files neu zu erstellen (über die MiKTeX-Optionen oder per Kommando initexmf --dump --mkmaps).
Was meinst du denn damit genau? Ich verwende auch MikTex, bin nu aber leider kein Experte. Meinst du über Extras|Optionen? Aber was dann?
Gruß, Alex
countbela666
09-03-2006, 21:10
Was meinst du denn damit genau? Ich verwende auch MikTex, bin nu aber leider kein Experte. Meinst du über Extras|Optionen? Du kannst a) entweder den Button "Update Now" in der Registerkarte "General" des MiKTeX-Optionsdialoges nehmen, oder b) auf der Kommandozeile bzw. über "Ausführen" im Startmenü die Zeile
initexmf --dump --mkmapseingeben.