Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Adresse im PDF falsch dargestellt
Hallo;
habn verhältnismäßig kleines Problemchen bei der Erzeugung eines eMail-Hyperlinks:
E"~Mail:~ vorname.zuname@gmx.de
erzeugt im PDF diesen Link:
mailto: zuname@gmx.de
und damit eine ungültige Mailadresse.
Ach ja - dargestelle ist die komplette Adresse.
Ich schließ mich mal den Beitrag an,
mit dem Unterschied, dass bei mir ein _ das Ganze verhindert. habe schon vor einiger Zeit eine ganze Menge ausprobiert, habe es dann aber einfach so sein lassen, da ich die abgeänderte Mail-Adresse auch besitze.
Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich daher auch interessiert.
MfG =>dnb<=
Habt ihr schon mal in die Doku vom hyperref-Paket geschaut und dann unter dem \href gesucht. Damit müsste es eigentlich funktionieren, wenn ich mich recht erinnere.
Es könnte folgendermaßen funktionieren
\href{mailto:vor.nach@name.de}{blabla}
Momentan kann ich es aber nicht ausprobieren.
Es gibt sicher auch noch andere Lösungen, die ohne das hyperref - Paket auskommen.
Servus
Tom
PS: Bitte das nächste mal Minimalbeispiel erstellen, das den Fehler zeigt, dann tut man sich leichter bei der Fehlersuche.
Ich muss das Thema noch mal kurz auffrischen.
Ich habe festgestellt, das der Adobe Acrobat Reader automatisch sich Email-Adressen "ausdenkt" sobald irgendwo ein xxx@xxx.xx zu finden ist (irgendwo im Text, nicht als Hyperlink deklariert). In diesem Fall wird auch, was mit - . _ oder so zu tun hat, nicht mit erkannt.
MfG =>dnb<=
edit: Quasi genauso wie hier im Forum ;-) . Kann man hier keine Mail-Adresse angeben, ohne das gleich automatisch ein Hyperlink eingebaut wird, den man auch nicht rausbekommt?