brandner
17-03-2006, 13:58
Hallo zusammen,
ich hab ein ähnliches Problem wie Ninchen (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42101),
Ich möchte im Inhaltsverzeichnis bis zur zweiten Gliederungsebene alles aufgeführt haben. Das geht auch. Aber aus dem Anhang soll nur noch die erste Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis angegeben werden. Ich habe es schon mit \setcounter{tocdepth}{1} im Anhang versucht, aber das bringt nichts. Manuell am Schluss entfernen möche ich die Einträge möglichst auch nicht. Weiß jemand Rat?
denn ich möchte im Inhaltsverzeichnis keine Section-Überschriften, sondern nur den Eintrag "Anhang".
Ich habe nun folgendes probiert:
\documentclass{scrartcl}
\newfloat{Schema}{htb}{Schema}[section]
\begin{document}
\tableofcontents
\section{Test}
\subsection{Sowieso}
\listof{figure}{Abbildungsverzeichnis}
\listof{Schema}{Verzeichnis der Schemata} \listof{table}{Tabellenverzeichnis}
\printnomenclature
\appendix
\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{ 0}}
\section{Anh 1}
\subsection{Blubb}
\section{Anh 2}
\end{document}
Nun gibt es zwar keine Section-Einträge in TOC, aber mein Abbildungs-, Tabellen- und Schemaverzeichnisse (selbst definierte Float-Umgebung) sind leer.
Hat
auch Einfluss auf andere Verzeichnisse außer dem TOC?
Brandner
ich hab ein ähnliches Problem wie Ninchen (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42101),
Ich möchte im Inhaltsverzeichnis bis zur zweiten Gliederungsebene alles aufgeführt haben. Das geht auch. Aber aus dem Anhang soll nur noch die erste Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis angegeben werden. Ich habe es schon mit \setcounter{tocdepth}{1} im Anhang versucht, aber das bringt nichts. Manuell am Schluss entfernen möche ich die Einträge möglichst auch nicht. Weiß jemand Rat?
denn ich möchte im Inhaltsverzeichnis keine Section-Überschriften, sondern nur den Eintrag "Anhang".
Ich habe nun folgendes probiert:
\documentclass{scrartcl}
\newfloat{Schema}{htb}{Schema}[section]
\begin{document}
\tableofcontents
\section{Test}
\subsection{Sowieso}
\listof{figure}{Abbildungsverzeichnis}
\listof{Schema}{Verzeichnis der Schemata} \listof{table}{Tabellenverzeichnis}
\printnomenclature
\appendix
\section{Anh 1}
\subsection{Blubb}
\section{Anh 2}
\end{document}
Nun gibt es zwar keine Section-Einträge in TOC, aber mein Abbildungs-, Tabellen- und Schemaverzeichnisse (selbst definierte Float-Umgebung) sind leer.
Hat
auch Einfluss auf andere Verzeichnisse außer dem TOC?
Brandner