trinix
28-03-2006, 19:17
Hallo,
ich arbeite mit chapterprefix.
Für die Kopfzeile verwende ich scrpage2. Nach setzen des Pagestyle auf scrheadings und positionieren des Kopfinhaltes nach rechts mit "\ohead{\headmark}" wird mir dort nur "Kapitel 1" angezeigt, jedoch nicht "Kapitel 1 Der Regenwald".
Wie kann ich erreichen das dies erfolgt.
Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,12pt,chapterprefix,abstracton]{scrreprt}
\usepackage [automark] {scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\setheadwidth[0pt]{textwithmarginpar}
\ohead{\headmark}
\setkomafont{pagehead}{\scshape}
\setheadsepline{2pt}
\chead{}
\usepackage{ae}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}
\chapter[]{Rapid Prototyping und Medizin}
Die Verwendung von Technologien des Rapid Prototyping stellt aufgrund der Möglichkeit
patientenindividuelle Komponenten zu fertigen ein großes Potenzial dar. Man kann sagen,
dass RP-Verfahren in der Medizin für folgende Anwendungsgebiete unterteilt werden
können:
\newpage
\section[]{Hintergrund}
Wie oben erwähnt, fand die anfängliche Verwendung von RP in der Medizin in Bereichen
der Kopf- und Halschirurgie statt. Zu dieser Zeit verwendete man für klinische Zwecke,
im Rahmen der Stereol
\end{document}
trinix
ich arbeite mit chapterprefix.
Für die Kopfzeile verwende ich scrpage2. Nach setzen des Pagestyle auf scrheadings und positionieren des Kopfinhaltes nach rechts mit "\ohead{\headmark}" wird mir dort nur "Kapitel 1" angezeigt, jedoch nicht "Kapitel 1 Der Regenwald".
Wie kann ich erreichen das dies erfolgt.
Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,12pt,chapterprefix,abstracton]{scrreprt}
\usepackage [automark] {scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\setheadwidth[0pt]{textwithmarginpar}
\ohead{\headmark}
\setkomafont{pagehead}{\scshape}
\setheadsepline{2pt}
\chead{}
\usepackage{ae}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}
\chapter[]{Rapid Prototyping und Medizin}
Die Verwendung von Technologien des Rapid Prototyping stellt aufgrund der Möglichkeit
patientenindividuelle Komponenten zu fertigen ein großes Potenzial dar. Man kann sagen,
dass RP-Verfahren in der Medizin für folgende Anwendungsgebiete unterteilt werden
können:
\newpage
\section[]{Hintergrund}
Wie oben erwähnt, fand die anfängliche Verwendung von RP in der Medizin in Bereichen
der Kopf- und Halschirurgie statt. Zu dieser Zeit verwendete man für klinische Zwecke,
im Rahmen der Stereol
\end{document}
trinix