Loomes
01-04-2006, 17:30
Bin noch relativ neu in TeX und hab mich schon durch diverse DOCs gelesen aber keine Antwort auf folgendes Problem gefunden:
Ich möchte die Seiten mehr ausnutzen und meinen Text auf mehr Fläche verteilen, als standard. Daher habe ich
\setlength{\topmargin}{-2.0cm} %oben
\setlength{\oddsidemargin}{0.0cm} %links
eingefügt, klappt super. Nun möchte ich natürlich noch den Text nach rechts ausdehnen aber diverse Versuche mit \textwidth ergaben komischerweise nur ein Verschieben der Fussnote, die bei mir die Seitennummern enthält. Hier ein Beispielquelltext:
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage[TS1,OT1,T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{bbm}
\begin{document}
% Formatierung für Seitenränder
\setlength{\oddsidemargin}{0.5cm} %links
\addtolength{\textwidth}{3.5cm}
text...
\end{document}
...\textwidth scheint hier für den text wirkungslos zu sein, weiss jemand Rat?:confused:
Ich benutze übrigens die ProText-Distribution , also Miktex + Texniccenter, falls das eine Rolle spielen sollte.
Ich möchte die Seiten mehr ausnutzen und meinen Text auf mehr Fläche verteilen, als standard. Daher habe ich
\setlength{\oddsidemargin}{0.0cm} %links
eingefügt, klappt super. Nun möchte ich natürlich noch den Text nach rechts ausdehnen aber diverse Versuche mit \textwidth ergaben komischerweise nur ein Verschieben der Fussnote, die bei mir die Seitennummern enthält. Hier ein Beispielquelltext:
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage[TS1,OT1,T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{bbm}
\begin{document}
% Formatierung für Seitenränder
\setlength{\oddsidemargin}{0.5cm} %links
\addtolength{\textwidth}{3.5cm}
text...
\end{document}
...\textwidth scheint hier für den text wirkungslos zu sein, weiss jemand Rat?:confused:
Ich benutze übrigens die ProText-Distribution , also Miktex + Texniccenter, falls das eine Rolle spielen sollte.