HappyRabbit
04-05-2006, 14:16
Hi!
Ich versuche gerade, eine Tabelle (wird später noch viel größer) auf mehrere Seiten zu verteilen. Da sie sehr breit wird, experimentiere ich gerade damit, sie zu drehen.
Nun habe ich kleine Probleme. Dafür habe ich auch drei verschiedene Varianten hochgeladen, mit TeX und PDF-File, weil das hier sonst den Rahmen sprengt...
Case01: Das ist die Verteilung der Tabelle zerpflückt..
\documentclass[11pt,a4paper,oneside,footsepline,headsepline]{scrbook} %,titlepage
\usepackage{supertabular}
\usepackage{pdflscape}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{mathptmx} % Times (ptm) als familydefault -> Text
\usepackage[scaled=.9]{helvet} % Helvetica (phv) herunterskaliert als sfdefault -> Kapitel & Description
\usepackage{courier} % Courier (pcr) als ttdefault -> Teletype
\begin{document}
\begin{landscape}
{
\centering
\tablefirsthead{%
....
\hline
\end{supertabular}
}
\end{landscape}
\end{document}
Case02: Da stimmt sie nun, nachdem a4wide nicht mehr drinnen ist, aber dafür stimmt die Seitenaufteilung gar nicht mehr.
Case03: Hier ist a4wide drinnen, dafür wurde die Schriftenänderung entfernt. Jetzt stimmt es fast wieder... Auf Seite 1 hätte noch eine Zeile mehr Platz...
Nun ist meine Frage, wie kann ich das sinnvoll lösen? Oder empfiehlt Ihr andere Packages?
Für jeden Tipp bin ich dankbar...
Grüße
Ich versuche gerade, eine Tabelle (wird später noch viel größer) auf mehrere Seiten zu verteilen. Da sie sehr breit wird, experimentiere ich gerade damit, sie zu drehen.
Nun habe ich kleine Probleme. Dafür habe ich auch drei verschiedene Varianten hochgeladen, mit TeX und PDF-File, weil das hier sonst den Rahmen sprengt...
Case01: Das ist die Verteilung der Tabelle zerpflückt..
\documentclass[11pt,a4paper,oneside,footsepline,headsepline]{scrbook} %,titlepage
\usepackage{supertabular}
\usepackage{pdflscape}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{mathptmx} % Times (ptm) als familydefault -> Text
\usepackage[scaled=.9]{helvet} % Helvetica (phv) herunterskaliert als sfdefault -> Kapitel & Description
\usepackage{courier} % Courier (pcr) als ttdefault -> Teletype
\begin{document}
\begin{landscape}
{
\centering
\tablefirsthead{%
....
\hline
\end{supertabular}
}
\end{landscape}
\end{document}
Case02: Da stimmt sie nun, nachdem a4wide nicht mehr drinnen ist, aber dafür stimmt die Seitenaufteilung gar nicht mehr.
Case03: Hier ist a4wide drinnen, dafür wurde die Schriftenänderung entfernt. Jetzt stimmt es fast wieder... Auf Seite 1 hätte noch eine Zeile mehr Platz...
Nun ist meine Frage, wie kann ich das sinnvoll lösen? Oder empfiehlt Ihr andere Packages?
Für jeden Tipp bin ich dankbar...
Grüße