monty
09-05-2006, 22:43
Hallo,
ich habe hier ein Problem mit dem Formatieren der Ränder bei beidseitigem Ausdruck. Ich möchte die Titelseite meines Dokuments so ausdrucken, daß auf der Rückseite nichts steht (so wie es auch normal ist). Vorher hatte ich quasi direkt die Danksagung (s.u.), die als linke Seite formatiert wurde. Ich habe hierzu -wie im Forum an anderer Stelle beschrieben- schon eine leere Seite eingefügt, die auch nicht nummeriert wird. Diese wollte ich dann quasi beim Drucken weglassen. Mein Problem ist aber, daß die Danksagung jetzt zwar auf einer ungeraden Seitenzahl angezeigt wird, diese aber quasi als gerade Seite von der Formatierung her eingerückt ist, d.h. der Rand, der beim Binden links ist, ist jetzt rechts.
Leerseite.tex
\section*{ }
\newpage
\documentclass[11pt,twoside,a4paper]{report}
\usepackage{german}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[dvips]{epsfig}
\usepackage{psfrag}
\usepackage{calc}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
% \setlength{\parindent}{0pt}
\begin{document}
\input{Titelblatt}
\thispagestyle{empty} % erzeugt Seite ohne Kopf- / Fusszeile
\input{Leerseite}
%\newpage
%\mbox{}
%\thispagestyle{empty}
%\clearpage
\pagenumbering{roman}
\setcounter{page}{1}
\input{Danksagung}
\input{Versicherung}
...
Weiß jemand Abhilfe?
ich habe hier ein Problem mit dem Formatieren der Ränder bei beidseitigem Ausdruck. Ich möchte die Titelseite meines Dokuments so ausdrucken, daß auf der Rückseite nichts steht (so wie es auch normal ist). Vorher hatte ich quasi direkt die Danksagung (s.u.), die als linke Seite formatiert wurde. Ich habe hierzu -wie im Forum an anderer Stelle beschrieben- schon eine leere Seite eingefügt, die auch nicht nummeriert wird. Diese wollte ich dann quasi beim Drucken weglassen. Mein Problem ist aber, daß die Danksagung jetzt zwar auf einer ungeraden Seitenzahl angezeigt wird, diese aber quasi als gerade Seite von der Formatierung her eingerückt ist, d.h. der Rand, der beim Binden links ist, ist jetzt rechts.
Leerseite.tex
\section*{ }
\newpage
\documentclass[11pt,twoside,a4paper]{report}
\usepackage{german}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[dvips]{epsfig}
\usepackage{psfrag}
\usepackage{calc}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
% \setlength{\parindent}{0pt}
\begin{document}