kev
10-05-2006, 16:24
Hallo,
ich verwende "report" als dokumentclass und habe ein kleines Problem im Abbildungsverzeichnis. Hier wird jeweils vor einem neuen Kapitel der Zeilenabstand vergrößert, also beispielsweise:
2.1 Abbildungsname ................ Seite
2.2 Abbildungsname ................ Seite
2.3 Abbildungsname ................ Seite
3.1 Abbildungsname ................ Seite
3.2 Abbildungsname ................ Seite
3.3 Abbildungsname ................ Seite
4.1 Abbildungsname ................ Seite
4.2 Abbildungsname ................ Seite
4.3 Abbildungsname ................ Seite
Das möchte ich aber nicht! Alle Abbildungen sollen mit gleichem Zeilenabstand nacheinander auftauchen - unabhängig davon, in welchem Kapitel sie sind.
Ich verwende das tocloft-Paket und habe schon über den Befehl "\setlength{\cftbeforefigskip}{0cm}" versucht, mein Problem zu beheben, hat aber nicht funktioniert! Beim Inhaltsverzeichnis hatte ich ein ähnliches Problem: hier wurde immer vor den Kapitelüberschriften ein größerer Zeilenabstand eingefügt. Dies konnte ich allerdings durch "\setlength{\cftbeforechapskip}{0cm}" auflösen. Beim Abbildungsverzeichnis klappt es nicht, da der Zeilenabstand ja nur dann vergrößert wird, wenn sich die nächste Abbildung in einem neuen Kapitel befindet.
Weiß da jemand Rat? Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
kev
ich verwende "report" als dokumentclass und habe ein kleines Problem im Abbildungsverzeichnis. Hier wird jeweils vor einem neuen Kapitel der Zeilenabstand vergrößert, also beispielsweise:
2.1 Abbildungsname ................ Seite
2.2 Abbildungsname ................ Seite
2.3 Abbildungsname ................ Seite
3.1 Abbildungsname ................ Seite
3.2 Abbildungsname ................ Seite
3.3 Abbildungsname ................ Seite
4.1 Abbildungsname ................ Seite
4.2 Abbildungsname ................ Seite
4.3 Abbildungsname ................ Seite
Das möchte ich aber nicht! Alle Abbildungen sollen mit gleichem Zeilenabstand nacheinander auftauchen - unabhängig davon, in welchem Kapitel sie sind.
Ich verwende das tocloft-Paket und habe schon über den Befehl "\setlength{\cftbeforefigskip}{0cm}" versucht, mein Problem zu beheben, hat aber nicht funktioniert! Beim Inhaltsverzeichnis hatte ich ein ähnliches Problem: hier wurde immer vor den Kapitelüberschriften ein größerer Zeilenabstand eingefügt. Dies konnte ich allerdings durch "\setlength{\cftbeforechapskip}{0cm}" auflösen. Beim Abbildungsverzeichnis klappt es nicht, da der Zeilenabstand ja nur dann vergrößert wird, wenn sich die nächste Abbildung in einem neuen Kapitel befindet.
Weiß da jemand Rat? Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
kev