~E~
27-06-2006, 09:29
Aloha,
Dank des Forums und der vielzitierten AMSMATH doc konnte ich meine lange Gleichung ganz wunderbar umbrechen, split sei dank. Nummerirung, Ausrichtung alles wunderbar. Leider scheint mir die split Umgebung (oder was auch immer) eine meiner Klammern zu fressen. Ich will aber meine Klammer. Jemand ne Idee ??
\documentclass[10pt,a4paper,twoside,titlepage,headsepline,tableca ptionabove]{scrreprt}
%PACKAGES
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{makeidx}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{float}
\usepackage{fancybox}
\usepackage{fancyheadings}
\usepackage{epsfig}
\usepackage{color}
\usepackage{array}
\usepackage{helvet}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{caption}
\usepackage{sidecap}
\begin{document}
\begin{equation}
\begin{split}
R^{eff}_{2a}=\frac{1}{2}\left(R_{2a}+R_{2b}+k_{a}+ k_{b}-\frac{1}{2_{\tau_{CP}}}\\
cosh^{-1}[D_{+}cosh(\eta_{+})-D_{-}cos(\eta_{-})]\right)
\end{split}
\end{equation}
\end{document}
Die letzte Klammer \right) fehlt ganz einfach .. . Achja und Fehlermeldungen gibt es natårlich auch nen ganzen Sack voll ;)
Danke schon mal.
[B]~E~
Dank des Forums und der vielzitierten AMSMATH doc konnte ich meine lange Gleichung ganz wunderbar umbrechen, split sei dank. Nummerirung, Ausrichtung alles wunderbar. Leider scheint mir die split Umgebung (oder was auch immer) eine meiner Klammern zu fressen. Ich will aber meine Klammer. Jemand ne Idee ??
\documentclass[10pt,a4paper,twoside,titlepage,headsepline,tableca ptionabove]{scrreprt}
%PACKAGES
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{makeidx}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{float}
\usepackage{fancybox}
\usepackage{fancyheadings}
\usepackage{epsfig}
\usepackage{color}
\usepackage{array}
\usepackage{helvet}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{caption}
\usepackage{sidecap}
\begin{document}
\begin{equation}
\begin{split}
R^{eff}_{2a}=\frac{1}{2}\left(R_{2a}+R_{2b}+k_{a}+ k_{b}-\frac{1}{2_{\tau_{CP}}}\\
cosh^{-1}[D_{+}cosh(\eta_{+})-D_{-}cos(\eta_{-})]\right)
\end{split}
\end{equation}
\end{document}
Die letzte Klammer \right) fehlt ganz einfach .. . Achja und Fehlermeldungen gibt es natårlich auch nen ganzen Sack voll ;)
Danke schon mal.
[B]~E~