Josephine05
03-07-2006, 08:04
Hallo Leute,
ich schreibe gerade meine Magisterarbeit mit LaTex und komme an einer Stelle partout nicht weiter. Und zwar muss ich für meinen Analyseteil mehrere Seiten lang Textstellen in der Form aufzählen:
http://i6.photobucket.com/albums/y250/Josephine05/oc/testtext.jpg
(ich weiß, das ist kein hängender Einzug, bitte darüber hinwegsehen. ;))
Der Text soll, sobald er über mehrere Zeilen geht, bündig sein. Wichtig ist außerdem, dass die Variablen untereinander stehen, wobei die erste Variable jeweils mit einem "-" eingeleitet wird. (Nein, ich studiere nicht Mathe, sondern Linguistik. ;))
Habe das nun zunächst mit
\hspace{x cm} sowie
\begin{parhang}
...
\end{parhang} probiert und {parhang} entsprechend geändert, damit es passt.
Beim ersten Beleg hat es dann auch funktioniert, aber als ich dasselbe beim nächsten probieren wollte, mit den selben Abständen, sah es dort total anders aus.
Ich könnte das sicher über eine Tabelle lösen, aber gibt es vielleicht noch eine etwas elegantere Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Josephine
ich schreibe gerade meine Magisterarbeit mit LaTex und komme an einer Stelle partout nicht weiter. Und zwar muss ich für meinen Analyseteil mehrere Seiten lang Textstellen in der Form aufzählen:
http://i6.photobucket.com/albums/y250/Josephine05/oc/testtext.jpg
(ich weiß, das ist kein hängender Einzug, bitte darüber hinwegsehen. ;))
Der Text soll, sobald er über mehrere Zeilen geht, bündig sein. Wichtig ist außerdem, dass die Variablen untereinander stehen, wobei die erste Variable jeweils mit einem "-" eingeleitet wird. (Nein, ich studiere nicht Mathe, sondern Linguistik. ;))
Habe das nun zunächst mit
\hspace{x cm} sowie
\begin{parhang}
...
\end{parhang} probiert und {parhang} entsprechend geändert, damit es passt.
Beim ersten Beleg hat es dann auch funktioniert, aber als ich dasselbe beim nächsten probieren wollte, mit den selben Abständen, sah es dort total anders aus.
Ich könnte das sicher über eine Tabelle lösen, aber gibt es vielleicht noch eine etwas elegantere Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Josephine