dickie
13-07-2006, 14:47
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne den Name "Anhang" in der Kopfzeile stehen haben, wo sonst immer meine Kapitelüberschrift steht (Verwende scrpage2-Packet). Bis jetzt steht immer die Überschrift des letzten Kapitels. Der Anhang ist bei mir unterteilt in A,B,C... Diese sollen in dem Inhaltsverzeichnis aufgelistet werden. Hier ist das, was ich glaube relevant ist, um zu sehen, wie ich es bisher mache:
\pagestyle{scrheadings}
\setcounter{secnumdepth}{-1} %/Entfernt die Kapitelnummerierung
\begin{appendix}
\input{Anhang_Parameter}
\input{Anhang_820_Verlaeufe}
\input{Anhang_900_Verlaeufe}
\input{Anhang_950_Verlauefe}
%\input{Anhang_2Bahnen}
\end{appendix}
Ich habe bereits im Forum geschaut und nix passendes gefunden aus aus dem scrguide bin ich net schlauer geworden.
So das zweite Problem ist, dass er mir zwar jeder Anhangteil fehllerlos kompilliert wird, allerdings wenn ich dann alle nacheinander hinzufüge, ich nach dem ca. vierten eingefügten Teil lauter Fehlermeldungen bekomme von:
undefinierte Kontrollsequenzen und zu viele floating befehle oder so.
Es handelt sich bei mir um etwa knappe 50 .png-Bilder, die ich mit minipages wie folgt eingebunden habe:
\begin{figure}[ht]
\begin{minipage}[t]{1\linewidth} % [b] => Ausrichtung an \caption
\includegraphics{../Bilder/Anhang/55_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\includegraphics{../Bilder/Anhang/56_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\includegraphics {../Bilder/Anhang/57_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\end{minipage}
\caption{Oberflächentemperaturverlauf der Bestrahlungsbahnmitte über die Probenlänge der Zieltemperatur 860~°C}
\end{figure}
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich vorallem das scheiß kompillierprob lösen kann. Wäre über jede Hilfe dankbar.
Danke für Eure Bemühungen,
Gruß,
dickie
ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne den Name "Anhang" in der Kopfzeile stehen haben, wo sonst immer meine Kapitelüberschrift steht (Verwende scrpage2-Packet). Bis jetzt steht immer die Überschrift des letzten Kapitels. Der Anhang ist bei mir unterteilt in A,B,C... Diese sollen in dem Inhaltsverzeichnis aufgelistet werden. Hier ist das, was ich glaube relevant ist, um zu sehen, wie ich es bisher mache:
\pagestyle{scrheadings}
\setcounter{secnumdepth}{-1} %/Entfernt die Kapitelnummerierung
\begin{appendix}
\input{Anhang_Parameter}
\input{Anhang_820_Verlaeufe}
\input{Anhang_900_Verlaeufe}
\input{Anhang_950_Verlauefe}
%\input{Anhang_2Bahnen}
\end{appendix}
Ich habe bereits im Forum geschaut und nix passendes gefunden aus aus dem scrguide bin ich net schlauer geworden.
So das zweite Problem ist, dass er mir zwar jeder Anhangteil fehllerlos kompilliert wird, allerdings wenn ich dann alle nacheinander hinzufüge, ich nach dem ca. vierten eingefügten Teil lauter Fehlermeldungen bekomme von:
undefinierte Kontrollsequenzen und zu viele floating befehle oder so.
Es handelt sich bei mir um etwa knappe 50 .png-Bilder, die ich mit minipages wie folgt eingebunden habe:
\begin{figure}[ht]
\begin{minipage}[t]{1\linewidth} % [b] => Ausrichtung an \caption
\includegraphics{../Bilder/Anhang/55_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\includegraphics{../Bilder/Anhang/56_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\includegraphics {../Bilder/Anhang/57_T_Verlauf_sl_0mm.png}
\end{minipage}
\caption{Oberflächentemperaturverlauf der Bestrahlungsbahnmitte über die Probenlänge der Zieltemperatur 860~°C}
\end{figure}
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich vorallem das scheiß kompillierprob lösen kann. Wäre über jede Hilfe dankbar.
Danke für Eure Bemühungen,
Gruß,
dickie