spacejamiri
14-08-2006, 10:59
Hi,
ich schaffe es nicht, mehrere Footnotes innerhalb einer Minipage in einem einzelnen Paragraphen darstellen zu lassen. Im normalen Text funktioniert das mit dem package footmisc und Option para sehr gut, aber nicht innerhalb der Minipage :confused:. Ich such schon ne ganze Weile, wie ich diese Option auch innerhalb der Minipage zur Anwendung bringe, hab aber nirgends was gefunden. Hat jemand ne Ahnung?
Viele Grüße
Martin
\documentclass[12pt]{scrreprt}
%Package für Zeilenabstände
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
%Package für Footnotes
\usepackage[para, perpage]{footmisc}
\begin{document}
Text vor der Minipage\footnote{Footnote vor der Minipage}
\begin{minipage}{\textwidth}
dies ist text mit einer\footnote{erste Fussnote} Fussnote und einer weiteren Fussnote\footnote{zweite Fussnote}.
\end{minipage}
Dies ist weiterer Text\footnote{Footnote nach der Minipage}
\end{document}
ich schaffe es nicht, mehrere Footnotes innerhalb einer Minipage in einem einzelnen Paragraphen darstellen zu lassen. Im normalen Text funktioniert das mit dem package footmisc und Option para sehr gut, aber nicht innerhalb der Minipage :confused:. Ich such schon ne ganze Weile, wie ich diese Option auch innerhalb der Minipage zur Anwendung bringe, hab aber nirgends was gefunden. Hat jemand ne Ahnung?
Viele Grüße
Martin
\documentclass[12pt]{scrreprt}
%Package für Zeilenabstände
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
%Package für Footnotes
\usepackage[para, perpage]{footmisc}
\begin{document}
Text vor der Minipage\footnote{Footnote vor der Minipage}
\begin{minipage}{\textwidth}
dies ist text mit einer\footnote{erste Fussnote} Fussnote und einer weiteren Fussnote\footnote{zweite Fussnote}.
\end{minipage}
Dies ist weiterer Text\footnote{Footnote nach der Minipage}
\end{document}