mei1
17-08-2006, 13:38
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Hilfe bzgl. folgdenden Problems:
In meiner Diss habe ich mehrere Formeln (Array-Umgebungen) im Text eingebaut. Um eine Übersicht über alle Formeln in der Arbeit zu geben, will ich nun die Formeln in einer Tabelle zusammengefasst darstellen (Spalte 1: Funktionen, Spalte 2: Simulationsstartwerte). Allerdings funktioniert die Darstellung der Formeln in der Tabelle nur mit den bekannten $-Zeichen.
D.h.: mathematische Fallunterscheidungen - bspw. geschweifte Klammern können nicht dargestellt werden. Jede andere Schreibweise sieht recht unschön aus. Bsp.:
$E_{0} = (\rho^{\frac{1}{Z_{0}}} G)$ für $S=1$ & (\ref{E0_Gleichung}) & \\
$E_{0} = 0$ für $S=-1$ & &\\
$\rho \in [0,1\;,\;0,45]$
Kann mir jemand helfen, wie ich bspw. folgende Formel in eine Tabellenumgebung einfügen kann?:
\begin{equation}\label{E0_Gleichung} E_{0}=
\left\{\begin{array}{rll} (\rho^{\frac{1}{Z_{0}}} G) &
\mbox{für } & S=1\\
0 & \mbox{für } & S=-1
\end{array} \right.
\end{equation}\vspace{0,3cm}
Besten Dank im Voraus.
mei1
ich bin neu hier und brauche Hilfe bzgl. folgdenden Problems:
In meiner Diss habe ich mehrere Formeln (Array-Umgebungen) im Text eingebaut. Um eine Übersicht über alle Formeln in der Arbeit zu geben, will ich nun die Formeln in einer Tabelle zusammengefasst darstellen (Spalte 1: Funktionen, Spalte 2: Simulationsstartwerte). Allerdings funktioniert die Darstellung der Formeln in der Tabelle nur mit den bekannten $-Zeichen.
D.h.: mathematische Fallunterscheidungen - bspw. geschweifte Klammern können nicht dargestellt werden. Jede andere Schreibweise sieht recht unschön aus. Bsp.:
$E_{0} = (\rho^{\frac{1}{Z_{0}}} G)$ für $S=1$ & (\ref{E0_Gleichung}) & \\
$E_{0} = 0$ für $S=-1$ & &\\
$\rho \in [0,1\;,\;0,45]$
Kann mir jemand helfen, wie ich bspw. folgende Formel in eine Tabellenumgebung einfügen kann?:
\begin{equation}\label{E0_Gleichung} E_{0}=
\left\{\begin{array}{rll} (\rho^{\frac{1}{Z_{0}}} G) &
\mbox{für } & S=1\\
0 & \mbox{für } & S=-1
\end{array} \right.
\end{equation}\vspace{0,3cm}
Besten Dank im Voraus.
mei1