HCM
23-10-2006, 13:17
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit makeindex und zweifele langsam an meinem Verstand.
Ich benutze LaTeX unter Mac OS 10.4.7 mit TexShop als Editor.
Ich möchte einen Index erstellen und habe die entsprechenden Stichwörter mit \index{blabla} markiert. Laut den Büchern, die ich benutze, muß ich jetzt nur in der Präambel \usepackage{makeidx} einbinden, den Befehl \makeindex erteilen und dort, wo der Index erscheinen soll den Befehl \printindex setzen.
Zunächst lasse ich in TexShop also LaTeX laufen, dann MakeIndex. Ich bekomme aber jedes Mal die Meldung:
Input index file Diss.-Master not found.
Usage: makeindex [-ilqrcgLT] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]
Diss.-Master ist dabei der Name meiner Hauptdatei. Im Ordner mit meinen Dateien findet sich aber die Datei Diss.-Master.idx.
Wieso findet er die Datei nicht? Sollte er daraus nicht die Datei Diss.-Master.ind erstellen?
Was mache ich falsch? Liegt das daran, daß ich die Kapitel, wo die Indexeinträge drin stehen, über \include einbinde? Darf man das etwa nicht?
Hier mein Quelltext:
\documentclass[12pt,a4paper,centeredlayout,twoside,longfnrule,fnc ontinued,oldfootnotes]{jurabook}
\usepackage{german}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\usepackage[BCOR10mm,DIV12,headinclude,footexclude,mpexclude]{typearea}
\usepackage{juraabbrev}
\usepackage[authorformat=italic,commabeforerest,titleformat=co mmasep,howcited=normal,pages=format]{jurabib}
\renewcommand*{\bibpldelim}{(}
\renewcommand*{\bibprdelim}{)}
\renewcommand*{\bibatsep}{,}
\renewcommand*{\bibbdsep}{}
\renewcommand*{\ajtsep}{}
\renewcommand*{\bibjtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibbtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibelnfont}{\textnormal}
\renewcommand*{\bibefnfont}{\textnormal}
\title {bla bla}
...
\begin{document}
\frontmatter
\maketitle
...
\mainmatter
...
\backmatter
\bibtotoc
\bibliography{Literatur-Texte}
\bibliographystyle{jurabib}
\printindex
\end{document}
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar, denn ich glaube, ich stehe echt auf dem Schlauch...
Viele Grüße
HCM
ich habe ein Problem mit makeindex und zweifele langsam an meinem Verstand.
Ich benutze LaTeX unter Mac OS 10.4.7 mit TexShop als Editor.
Ich möchte einen Index erstellen und habe die entsprechenden Stichwörter mit \index{blabla} markiert. Laut den Büchern, die ich benutze, muß ich jetzt nur in der Präambel \usepackage{makeidx} einbinden, den Befehl \makeindex erteilen und dort, wo der Index erscheinen soll den Befehl \printindex setzen.
Zunächst lasse ich in TexShop also LaTeX laufen, dann MakeIndex. Ich bekomme aber jedes Mal die Meldung:
Input index file Diss.-Master not found.
Usage: makeindex [-ilqrcgLT] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]
Diss.-Master ist dabei der Name meiner Hauptdatei. Im Ordner mit meinen Dateien findet sich aber die Datei Diss.-Master.idx.
Wieso findet er die Datei nicht? Sollte er daraus nicht die Datei Diss.-Master.ind erstellen?
Was mache ich falsch? Liegt das daran, daß ich die Kapitel, wo die Indexeinträge drin stehen, über \include einbinde? Darf man das etwa nicht?
Hier mein Quelltext:
\documentclass[12pt,a4paper,centeredlayout,twoside,longfnrule,fnc ontinued,oldfootnotes]{jurabook}
\usepackage{german}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\usepackage[BCOR10mm,DIV12,headinclude,footexclude,mpexclude]{typearea}
\usepackage{juraabbrev}
\usepackage[authorformat=italic,commabeforerest,titleformat=co mmasep,howcited=normal,pages=format]{jurabib}
\renewcommand*{\bibpldelim}{(}
\renewcommand*{\bibprdelim}{)}
\renewcommand*{\bibatsep}{,}
\renewcommand*{\bibbdsep}{}
\renewcommand*{\ajtsep}{}
\renewcommand*{\bibjtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibbtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibelnfont}{\textnormal}
\renewcommand*{\bibefnfont}{\textnormal}
\title {bla bla}
...
\begin{document}
\frontmatter
\maketitle
...
\mainmatter
...
\backmatter
\bibtotoc
\bibliography{Literatur-Texte}
\bibliographystyle{jurabib}
\printindex
\end{document}
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar, denn ich glaube, ich stehe echt auf dem Schlauch...
Viele Grüße
HCM