Tommyboy
29-10-2006, 09:38
Hallo Forum,
ich habe eine Liste gemacht die endlich so ist wie ich es haben wollte :-), jetzt
fehlt mir nur noch eine Unterschrift zu der Liste. Hier der Code der Liste
\documentclass[a4paper,dvips,oneside,BCOR1cm,12pt,DIVcalc]{scrbook}
% Hier gibt man an, welche Art von Dokument man schreiben möchte.
% Möglichkeiten in {}: scrartcl, scrreprt, scrbook, aber auch: article, report, book
\usepackage{setspace}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{caption}
\typearea[current]{calc}
\usepackage[ngerman]{babel} % ermöglicht deutsche Silbentrennung und direkte Eingabe von Umlauten, ...
\begin{document}
Hallo das ist ein Text der Text hat einen Abstand\\
%^^
\noindent
\hspace{2.5cm}
\begin{tabular}[]{ll}
\rule{0pt}{15mm}%
\rotatebox{45}{\begin{minipage}[c]{0.0\textwidth}\begin{math} U_{in}/V \end{math}\end{minipage}}&
\rotatebox{45}{\begin{minipage}[c]{0.0\textwidth}Fehler \begin{math} 0,003\% \end{math}\end{minipage}}\\
\hline 19.0002& $\pm 600~\mu V$\\ \hline
\end{tabular}
\end{document}
Ich habe \caption{Beschriftung} mal nach \end{tab} mal davor eingetragen
aber es pssiert nichts. Ziel ist es das die Tabellenunterschrift die Subsectionnummer enthält plus den Beschriftungstitel.
Muß ich bevor ich Caption benutze erst einen anderen Befehl verwenden? Ich kompeliere mit Tex und Ghostskript.
Gruß
Tommyboy
ich habe eine Liste gemacht die endlich so ist wie ich es haben wollte :-), jetzt
fehlt mir nur noch eine Unterschrift zu der Liste. Hier der Code der Liste
\documentclass[a4paper,dvips,oneside,BCOR1cm,12pt,DIVcalc]{scrbook}
% Hier gibt man an, welche Art von Dokument man schreiben möchte.
% Möglichkeiten in {}: scrartcl, scrreprt, scrbook, aber auch: article, report, book
\usepackage{setspace}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{caption}
\typearea[current]{calc}
\usepackage[ngerman]{babel} % ermöglicht deutsche Silbentrennung und direkte Eingabe von Umlauten, ...
\begin{document}
%^^
\noindent
\hspace{2.5cm}
\begin{tabular}[]{ll}
\rule{0pt}{15mm}%
\rotatebox{45}{\begin{minipage}[c]{0.0\textwidth}\begin{math} U_{in}/V \end{math}\end{minipage}}&
\rotatebox{45}{\begin{minipage}[c]{0.0\textwidth}Fehler \begin{math} 0,003\% \end{math}\end{minipage}}\\
\hline 19.0002& $\pm 600~\mu V$\\ \hline
\end{tabular}
\end{document}
Ich habe \caption{Beschriftung} mal nach \end{tab} mal davor eingetragen
aber es pssiert nichts. Ziel ist es das die Tabellenunterschrift die Subsectionnummer enthält plus den Beschriftungstitel.
Muß ich bevor ich Caption benutze erst einen anderen Befehl verwenden? Ich kompeliere mit Tex und Ghostskript.
Gruß
Tommyboy