peleroform
03-11-2006, 22:23
Hallo,
ich hab inzwischen diverse Artikel und Beiträge gelesen, die sich so in etwa mit meinem Problem befassen, aber so wirklich klar bin ich damit nicht gekommen.
Mein Problem:
Mir liegen Ein- und Mehrseitige PDF-Files (normalerweise A4 ggf. auch kleiner) sowie Grafiken in EPS (entstanden aus TIF,JPG).
Ich möchte nun die Grafiken und PDF Files in mein Latex "Dokument" einbinden. Bei den Grafiken geht das mit den EPS Files wunderbar (TIF und JPG funktionieren nicht, darum auch umgewandelt).
Bei den PDFs steh ich vor einem Rätsel wie ich das machen soll denn alles was ich bisher probiert habe klappte nicht (vorallem pdfpage). Das einzige was ich geschafft habe ist das ich den Pfad der PDF dargestellt bekomme aber das bringt mir wenig (oder es wird eine leer Seite dargestellt - in Yap bzw Adobe via PS-> PDF).
Mein Code sieht so aus:
\documentclass[a4paper,german,12pt,oneside]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage[final]{pdfpages}
\pagestyle{headings}
\usepackage{natbib}
\bibhang
\setlength{}{2em}
\bibsep
\setlength{}{1pt}
\bibfont
\footnotesize
\bibpunct{(}{)}{,}{a}{}{,}
\usepackage [english,ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{setspace}
\doublespace
\usepackage[small]{caption}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{subfigure}
\setlength{\topskip}{25mm}
\setlength{\footnotesep}{7mm}
% Dokumentenbeginn
\begin{document}
%so füge ich meine EPS-Dateien ein:
begin{figure} \includegraphics[0mm,0mm][150mm,91.1mm]{./Abbildungen/epsdatei}
\caption{EPS}
\label{fig:EPS}
\end{figure}
%so will ich meine PDF Dateien anhängen:
\includepdf{Abbildungen/Anlage/test.pdf}
\end{document}
So als Bonus wäre noch optimal, daß ich auf allen Seiten (eingefügte PDF) ebenfalls oben meine Seitenummer und ggf. auch noch eine Nummerierung (Anlage A, Anlage B, usw.) einfügen kann und die A4 Seite aus der externen Datei entsprechend skaliert wird.
Geht das überhaupt so bzw. wo liegt meine Fehler?
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
Peleroform
PS: Ich arbeite unter XP mit Miketx 2.5 und TexNic Center 1.7, um meinen Text zu lesen bzw. Kontrollen zu machen verwende ich DVI mit Yap. Um mein Dokument aber zu speichern bzw. weiterzugeben wird es in PDF erstellt.
ich hab inzwischen diverse Artikel und Beiträge gelesen, die sich so in etwa mit meinem Problem befassen, aber so wirklich klar bin ich damit nicht gekommen.
Mein Problem:
Mir liegen Ein- und Mehrseitige PDF-Files (normalerweise A4 ggf. auch kleiner) sowie Grafiken in EPS (entstanden aus TIF,JPG).
Ich möchte nun die Grafiken und PDF Files in mein Latex "Dokument" einbinden. Bei den Grafiken geht das mit den EPS Files wunderbar (TIF und JPG funktionieren nicht, darum auch umgewandelt).
Bei den PDFs steh ich vor einem Rätsel wie ich das machen soll denn alles was ich bisher probiert habe klappte nicht (vorallem pdfpage). Das einzige was ich geschafft habe ist das ich den Pfad der PDF dargestellt bekomme aber das bringt mir wenig (oder es wird eine leer Seite dargestellt - in Yap bzw Adobe via PS-> PDF).
Mein Code sieht so aus:
\documentclass[a4paper,german,12pt,oneside]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage[final]{pdfpages}
\pagestyle{headings}
\usepackage{natbib}
\bibhang
\setlength{}{2em}
\bibsep
\setlength{}{1pt}
\bibfont
\footnotesize
\bibpunct{(}{)}{,}{a}{}{,}
\usepackage [english,ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{setspace}
\doublespace
\usepackage[small]{caption}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{subfigure}
\setlength{\topskip}{25mm}
\setlength{\footnotesep}{7mm}
% Dokumentenbeginn
\begin{document}
%so füge ich meine EPS-Dateien ein:
begin{figure} \includegraphics[0mm,0mm][150mm,91.1mm]{./Abbildungen/epsdatei}
\caption{EPS}
\label{fig:EPS}
\end{figure}
%so will ich meine PDF Dateien anhängen:
\includepdf{Abbildungen/Anlage/test.pdf}
\end{document}
So als Bonus wäre noch optimal, daß ich auf allen Seiten (eingefügte PDF) ebenfalls oben meine Seitenummer und ggf. auch noch eine Nummerierung (Anlage A, Anlage B, usw.) einfügen kann und die A4 Seite aus der externen Datei entsprechend skaliert wird.
Geht das überhaupt so bzw. wo liegt meine Fehler?
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
Peleroform
PS: Ich arbeite unter XP mit Miketx 2.5 und TexNic Center 1.7, um meinen Text zu lesen bzw. Kontrollen zu machen verwende ich DVI mit Yap. Um mein Dokument aber zu speichern bzw. weiterzugeben wird es in PDF erstellt.