Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Referenz
tomcat91
12-11-2006, 10:30
Hi!
Ich habe meine Referenz als Bibtex Datei gespeichert und binde sie in mein Dokument mit
\bibliography{dateiname} ein. Mein Dokument habe ich mit
\usepackage{german} auf deutsch gestellt.
Latex erzeugt mir jetzt aber im Inhaltsverzeichnis ein "References". Wie bekomme ich dort ein "Referenz" hin, damit alles deutsch ist?
Grüsse, Tom
Moin moin,
Latex erzeugt mir jetzt aber im Inhaltsverzeichnis ein "References". Wie bekomme ich dort ein "Referenz" hin, damit alles deutsch ist?
nimm mal \usepackage{babel} statt german - und übergib "ngerman" als Klassenoption.
Ggf. mußt Du Dein Projekt aufräumen (zumindest .aux, .bbl, .toc löschen), zumindest war das beim Sprung vom Paket ngerman auf babel - wie es da mit Resten von german aussieht, weiß ich nicht.
Nach erneutem Kompilieren sollte da "Literatur" statt "References" stehen.
MfG,
tomcat91
14-11-2006, 09:09
Hi!
Erstmal Danke für deinen Tip!
Ich habe jetzt statt dem german package folgendes geschrieben:
\usepackage[ngerman]{babel}
Dann habe ich alle .aux, .bbl und .toc gelöscht und mindestens 3 mal kompiliert. Trotzdem kommt immer noch References im Inhaltsverzeichnis.....? Woran liegt das??
Grüsse, Tom
sofa-surfer
14-11-2006, 09:33
Hallo,
da solltest du dann wohl mal ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/) erstellen, denn folgender Code tut, was rais oben beschrieben hat:
\documentclass[ngerman]{article}
\usepackage{babel}
\begin{filecontents}{literatur.bib}
@article{muller,
author={P. Muller and M. Schmidt},
title={Ein Artikel, den nun wirklich niemand lesen will},
journal={Zeitschrift mit sinnfreien Artikeln},
pages={100--98},
year=1995
}
\end{filecontents}
\begin {document}