ElGato
19-11-2006, 13:21
Hallo Leute,
habe mich mit diesem Problem schon stundenlang rumgeschlagen und jetzt aufgegeben:
Wenn ich
\begin{figure}[htbp]
\subfloat[Bild1Beschriftung in Abbildungsverzeichnis][BeschriftungBild1]{\label{subfig:Bild1}{\includegraphics[width=5cm,height=5cm]{Bild1}}}
\hfill
\subfloat[Bild2]{\label{subfig:Bild2}{\includegraphics[width=6cm,height=4cm]{Bild2}}}
\caption{ Beschriftung für Bild1 und Bild2}
\label{fig:Bild12}
\end{figure}
setzte und später im Text ein \vref{subfig:Bild1} setzte geht es ohne Probleme.
Mache ich das gleiche für Bild 2, dann lande ich bei der Anzeige unter der caption, sehe nicht mal das Bild, obwohl ich \usepackage[all]{hypcap} benutze
Preämbel:
\usepackage[german]{varioref} % inteligente Verweise (z.B. nächst Seite, letzte Seite...)
\usepackage[pdfpagelabels=true,]{hyperref} % pdf Dateien Optimierungen
\hypersetup{
pdftitle={Titel},
pdfsubject={Protokoll},
pdfauthor={Name},
pdfkeywords={},
pdfproducer=LaTeX with hyperref, colorlinks=true,breaklinks=true,linkcolor=blue,men ucolor=blue,pagecolor=blue,urlcolor=blue, citecolor=blue,bookmarksopen=true,bookmarksopenlev el=0,bookmarksnumbered=true,plainpages=false,pdfto olbar=true,pdffitwindow=true,pdfstartview=FitWidth }
\usepackage{hypbmsec}
\usepackage[all]{hypcap} % link von hyperref wird auf das Bild oder die Tabelle gesetzt und nicht auf \caption
Auf Lösungen bin ich sehr gespannt und vielen Dank an alle, die helfen!!
habe mich mit diesem Problem schon stundenlang rumgeschlagen und jetzt aufgegeben:
Wenn ich
\begin{figure}[htbp]
\subfloat[Bild1Beschriftung in Abbildungsverzeichnis][BeschriftungBild1]{\label{subfig:Bild1}{\includegraphics[width=5cm,height=5cm]{Bild1}}}
\hfill
\subfloat[Bild2]{\label{subfig:Bild2}{\includegraphics[width=6cm,height=4cm]{Bild2}}}
\caption{ Beschriftung für Bild1 und Bild2}
\label{fig:Bild12}
\end{figure}
setzte und später im Text ein \vref{subfig:Bild1} setzte geht es ohne Probleme.
Mache ich das gleiche für Bild 2, dann lande ich bei der Anzeige unter der caption, sehe nicht mal das Bild, obwohl ich \usepackage[all]{hypcap} benutze
Preämbel:
\usepackage[german]{varioref} % inteligente Verweise (z.B. nächst Seite, letzte Seite...)
\usepackage[pdfpagelabels=true,]{hyperref} % pdf Dateien Optimierungen
\hypersetup{
pdftitle={Titel},
pdfsubject={Protokoll},
pdfauthor={Name},
pdfkeywords={},
pdfproducer=LaTeX with hyperref, colorlinks=true,breaklinks=true,linkcolor=blue,men ucolor=blue,pagecolor=blue,urlcolor=blue, citecolor=blue,bookmarksopen=true,bookmarksopenlev el=0,bookmarksnumbered=true,plainpages=false,pdfto olbar=true,pdffitwindow=true,pdfstartview=FitWidth }
\usepackage{hypbmsec}
\usepackage[all]{hypcap} % link von hyperref wird auf das Bild oder die Tabelle gesetzt und nicht auf \caption
Auf Lösungen bin ich sehr gespannt und vielen Dank an alle, die helfen!!