vupel
30-11-2006, 08:37
hi leute,
ich habe hier mein inhaltsverzeichnis, welches ich noch ein wenig nachbessern will
\dottedcontents{section}[3em]{}{3em}{1pc}
\dottedcontents{subsection}[3em]{}{3em}{1pc}
\titlecontents{chapter}
[0em]%
{\addvspace{2ex}}%
{%
\parbox[t]{3em}{\large\thecontentslabel}%
\large%
}%
{%
\large%
}%
{\hfill\contentspage}%
[%
\titleline{\titlerule}%
\addvspace{3ex}%
]%
\tableofcontents erzeugt schließlich ein inhaltsverzeichnis welches nicht so ganz passt.
und zwar werden glossar und anhang ebenfalls unterstrichen und ohne numerierung eingebunden.
ich wollte, dass der anhang und glossar (und evtl. literaturverzeichnis) nicht unterstrichen werden und eine alphanumerische numerierung bekommen.
wenn ich das tabellenverzeichnis und abbildungsverzeichnis ausgebe, wird zwar kapitelweise gegliedert (durch eine Leerzeile), doch ich würde es gerne mit kapitelnummer versehen.
kann mir jemand helfen?
danke
ich habe hier mein inhaltsverzeichnis, welches ich noch ein wenig nachbessern will
\dottedcontents{section}[3em]{}{3em}{1pc}
\dottedcontents{subsection}[3em]{}{3em}{1pc}
\titlecontents{chapter}
[0em]%
{\addvspace{2ex}}%
{%
\parbox[t]{3em}{\large\thecontentslabel}%
\large%
}%
{%
\large%
}%
{\hfill\contentspage}%
[%
\titleline{\titlerule}%
\addvspace{3ex}%
]%
\tableofcontents erzeugt schließlich ein inhaltsverzeichnis welches nicht so ganz passt.
und zwar werden glossar und anhang ebenfalls unterstrichen und ohne numerierung eingebunden.
ich wollte, dass der anhang und glossar (und evtl. literaturverzeichnis) nicht unterstrichen werden und eine alphanumerische numerierung bekommen.
wenn ich das tabellenverzeichnis und abbildungsverzeichnis ausgebe, wird zwar kapitelweise gegliedert (durch eine Leerzeile), doch ich würde es gerne mit kapitelnummer versehen.
kann mir jemand helfen?
danke