PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeben von einzelnen Bits auf RS232

yoshi
06-12-2006, 13:53
hallo zusammen!

Ich erzeuge in einem c++ Programm Zufallsbitfolgen und möchte diese nun über eine rs232 in form von high/low pegeln ausgeben.

nun meine frage, lässt sich das machen das ich nur einzelnen zustände ausgebe?und wenn ja wie? mir fehlt hier ein kleiner denkanstoß, würde mir echt weiterhelfen wenn euch da was einfäll?!

beste grüße
yoshi

f0rtex
07-12-2006, 11:31
Hallo

hier stehen alle Infos:
http://www.easysw.com/~mike/serial/serial.html

Grüsse

yoshi
07-12-2006, 12:19
hallo

danke erstmal für deinen input!

Nur finde ich da nicht das was ich suche, es sei denn ich habs überlesen:)

Ist es denn generell möglich, nur einzelne bits nacheinander über die rs232 rauszuschieben? ich brauche also die rohdaten, ohne start/stop bit und nicht zusammengefasst als 5/6/7/8 Bit Paket.

danke!

BlauerBlitz
07-12-2006, 13:01
Hallo!

Ich glaube nicht, dass dies machbar ist.
Du könntest aber versuchen, eine Handshake-Leitung zu verwenden und dort ständig den Pegel zu ändern (siehe "Setting the Control Signals" in oben erwähntem Dokument). Du müßtest dann diese Handhake-Leitung halt etwas umverdrahten und auf das Rx der Gegenseite führen ...

Ciao
Werner

yoshi
07-12-2006, 13:09
ahhhh:)

ja das kam mir auch mal ganz kurz.is zwar ziemlich unsauber aber reicht evt :)

okay um dann die daten zu synchronisieren kann ich die schnittstelle auch dazu missbrauchen mir nen takt auszugeben, den ich im programm ändern kann?

f0rtex
08-12-2006, 07:57
Hallo yoshi

Wie ist dein HW-Aufbau?

[PC-UART] --> [eigene HW oder UART] ?