Duke79
13-12-2006, 10:17
Hallo,
also nachdem ich den gestrigen Abend und den heutigen morgen nach ähnlichem durchforstet und noch nicht fündig geworden bin, poste ich mal mein Problem. Auch wenn es mir, offen gestanden peinlich ist.:o
Ich würde gerne in meiner tabular Umgebung die Breite einer multicolumn definieren.
Hier ein Mini-Beispiel
\documentclass[pdftex,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage[pdftex]{hyperref}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{float}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{ae}
\usepackage{setspace}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{fancybox}
\usepackage{upgreek}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{tabularx}
\begin{document}
\begin{tabular}{|c|l|p{1cm}l|p{1cm}l|l|}
\hline
1 & Grenzen der Maschine & \multicolumn{2}{l|}{} & angehängte Dokumente\\
\hline
1.1 & korrekter Einsatz & \multicolumn{2}{l|}{Verdichtung von Erdgas bei einem Saugdruck von 1 bar Ü und einer Saugtemperatur von $33°C$. Das Gas muss trocken sein. } & \\
\hline
\end{tabular}
\end{document}
wenn die Präambel etwas üppig ausfällt liegt dass daran dass ich einfach die Päambel noch von meiner Dipl-Arbeit stammt.
Also wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte wie ich es schaffen kann das die multicolumn den bestimmten Betrag annimmt wäre mir sehr geholfen. Ansonsten werde ich wohl oder übel probieren wie groß der Text sein darf Pro gegebener Zeile und dann den Rest in der nächste Zeile schreiben, usw....
Merci
Kruno
also nachdem ich den gestrigen Abend und den heutigen morgen nach ähnlichem durchforstet und noch nicht fündig geworden bin, poste ich mal mein Problem. Auch wenn es mir, offen gestanden peinlich ist.:o
Ich würde gerne in meiner tabular Umgebung die Breite einer multicolumn definieren.
Hier ein Mini-Beispiel
\documentclass[pdftex,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage[pdftex]{hyperref}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{float}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{ae}
\usepackage{setspace}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{fancybox}
\usepackage{upgreek}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{tabularx}
\begin{document}
\begin{tabular}{|c|l|p{1cm}l|p{1cm}l|l|}
\hline
1 & Grenzen der Maschine & \multicolumn{2}{l|}{} & angehängte Dokumente\\
\hline
1.1 & korrekter Einsatz & \multicolumn{2}{l|}{Verdichtung von Erdgas bei einem Saugdruck von 1 bar Ü und einer Saugtemperatur von $33°C$. Das Gas muss trocken sein. } & \\
\hline
\end{tabular}
\end{document}
wenn die Präambel etwas üppig ausfällt liegt dass daran dass ich einfach die Päambel noch von meiner Dipl-Arbeit stammt.
Also wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte wie ich es schaffen kann das die multicolumn den bestimmten Betrag annimmt wäre mir sehr geholfen. Ansonsten werde ich wohl oder übel probieren wie groß der Text sein darf Pro gegebener Zeile und dann den Rest in der nächste Zeile schreiben, usw....
Merci
Kruno