lamsam
24-12-2006, 11:52
Hallo,
ich schreibe grade an meiner Diplomarbeit und habe ein kleines Problem mit den Literaturangaben am Ende. Das Zitieren läuft inzwischen so, wie ich das möchte (mit citealt siehts im Text spitze aus: Meier et. al 2006), aber in der Literaturliste am Ende sieht das ganze so aus:
Meier, A., B. Müller and C. Schmitz, Artikelname, Zeitschrift, pp.1-10,2006
sollte aber wie folgt aussehen ("und " statt "and" , Jahreszahl nach Autorennamen, "S." statt "pp.")
Meier, A., B. Müller und C. Schmitz (2006). Artikelname, Zeitschrift, S.1-10
Meine Dokumenteinstellungen im Kurportrait:
\documentclass[a4paper,11pt,fleqn]{article}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{shapepar}
\usepackage[round,authoryear]{natbib}
\begin{document}
...
\bibliographystyle{agu}
\bibliography{literatur}
Der Eintrag in meiner .bib sieht wie folgt aus:
@article{Meieretal95,
author={Meier, A. and B. Müller and C. Schmitz},
title="{Artikelname}",
journal={Zeitschrift},
year={2006},
pages={1 -- 10},
}
Ich habe mich schon durch die Foren hier gekämpft und nicht ganz das gewünschte gefunden. Leider läuft mir grade ein wenig die Zeit weg, um noch weiter zu suchen und ich dachte mir, dass das vermutlich ein so häufig auftretendes Problem ist,, dass mir jeder 2. hier wahrscheinlich diekt sagen kann, was bei mir falsch eingestellt ist. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass im Text bei der Zitierung auch "et. al" und nicht "u.a." stehen bleibt.
Gruß, Carsten
ich schreibe grade an meiner Diplomarbeit und habe ein kleines Problem mit den Literaturangaben am Ende. Das Zitieren läuft inzwischen so, wie ich das möchte (mit citealt siehts im Text spitze aus: Meier et. al 2006), aber in der Literaturliste am Ende sieht das ganze so aus:
Meier, A., B. Müller and C. Schmitz, Artikelname, Zeitschrift, pp.1-10,2006
sollte aber wie folgt aussehen ("und " statt "and" , Jahreszahl nach Autorennamen, "S." statt "pp.")
Meier, A., B. Müller und C. Schmitz (2006). Artikelname, Zeitschrift, S.1-10
Meine Dokumenteinstellungen im Kurportrait:
\documentclass[a4paper,11pt,fleqn]{article}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{shapepar}
\usepackage[round,authoryear]{natbib}
\begin{document}
...
\bibliographystyle{agu}
\bibliography{literatur}
Der Eintrag in meiner .bib sieht wie folgt aus:
@article{Meieretal95,
author={Meier, A. and B. Müller and C. Schmitz},
title="{Artikelname}",
journal={Zeitschrift},
year={2006},
pages={1 -- 10},
}
Ich habe mich schon durch die Foren hier gekämpft und nicht ganz das gewünschte gefunden. Leider läuft mir grade ein wenig die Zeit weg, um noch weiter zu suchen und ich dachte mir, dass das vermutlich ein so häufig auftretendes Problem ist,, dass mir jeder 2. hier wahrscheinlich diekt sagen kann, was bei mir falsch eingestellt ist. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass im Text bei der Zitierung auch "et. al" und nicht "u.a." stehen bleibt.
Gruß, Carsten