DerBernd
25-12-2006, 16:51
Hallo,
ich möchte eine Grafik innerhalb einer Description positionieren. Alle bisherigen Grafiken in meinem Dokument binde ich innerhalb eines \begin{figure}-Blocks ein, damit sie in meinem Abbildungsverzeichnis erscheinen.
Binde ich die Grafik als \begin{figure}-Block innerhalb des Items der Description ein, wird die Grafik am linken Rand der Seite und nicht am Einzug des Items ausgerichtet.
\begin{description}
\item[Ereignisgesteurte Prozesskette]
bla bla...
\begin{figure}[h]
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{grafiken/epk.png}
\caption{Ereignisgesteurte Prozesskette}
\label{gfx:epk}
\end{figure}
\end{description}
Wie kann ich die Grafik einbinden, damit sie sich am Einzug des Items ausrichtet und im Abbildungsverzeichnis erscheint?
Viele Grüße
Bernd
ich möchte eine Grafik innerhalb einer Description positionieren. Alle bisherigen Grafiken in meinem Dokument binde ich innerhalb eines \begin{figure}-Blocks ein, damit sie in meinem Abbildungsverzeichnis erscheinen.
Binde ich die Grafik als \begin{figure}-Block innerhalb des Items der Description ein, wird die Grafik am linken Rand der Seite und nicht am Einzug des Items ausgerichtet.
\begin{description}
\item[Ereignisgesteurte Prozesskette]
bla bla...
\begin{figure}[h]
\includegraphics[width=0.7\textwidth]{grafiken/epk.png}
\caption{Ereignisgesteurte Prozesskette}
\label{gfx:epk}
\end{figure}
\end{description}
Wie kann ich die Grafik einbinden, damit sie sich am Einzug des Items ausrichtet und im Abbildungsverzeichnis erscheint?
Viele Grüße
Bernd