youCanCallMeAl
07-01-2007, 23:13
hallo,
jetzt hab ichs fast geschafft, die arbeit ist fertig, würde jetzt das ganze noch gerne ausdrucken und zwar zweiseitig, dazu hab ich twoside verwendet, das funktioniert auch, nur hätte ich jetzt auch gerne das die jeweiligen kopfzeile rechts oder links stehen, eben so wie sich das gehört.
leider hab ich nicht besonders viel ahnung wie das mit denkopfzeilen funktioniert, so siehts bei mir aus:
\pagestyle{fancy}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{}}
\renewcommand{\subsectionmark}[1]{\markright{#1}}
\fancyhf{}
\lhead{{\footnotesize \textsc{\leftmark}} \newline {\footnotesize \rightmark}}
\cfoot{\thepage}
ich denke das macht mir die kopfzeilen, und zwar schriebt es mir immer das jeweilige kapitel, und wenns hat noch das unterkapitel darunter.
und das sollte jetzt je nach seite nach links oder rechts ausgerichtet werden.
müsste doch funktionieren,
vielen dank schon mal
Al:D :D :D
jetzt hab ichs fast geschafft, die arbeit ist fertig, würde jetzt das ganze noch gerne ausdrucken und zwar zweiseitig, dazu hab ich twoside verwendet, das funktioniert auch, nur hätte ich jetzt auch gerne das die jeweiligen kopfzeile rechts oder links stehen, eben so wie sich das gehört.
leider hab ich nicht besonders viel ahnung wie das mit denkopfzeilen funktioniert, so siehts bei mir aus:
\pagestyle{fancy}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{}}
\renewcommand{\subsectionmark}[1]{\markright{#1}}
\fancyhf{}
\lhead{{\footnotesize \textsc{\leftmark}} \newline {\footnotesize \rightmark}}
\cfoot{\thepage}
ich denke das macht mir die kopfzeilen, und zwar schriebt es mir immer das jeweilige kapitel, und wenns hat noch das unterkapitel darunter.
und das sollte jetzt je nach seite nach links oder rechts ausgerichtet werden.
müsste doch funktionieren,
vielen dank schon mal
Al:D :D :D