Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungen ....
michaelr
26-01-2007, 14:27
Hallo,
Abbildungen füge ich wie folgt ein:
\begin{figure}[ht]
\centering
\includegraphics ...
\caption{}
\label{}
\end{figure}
Gibt es eine Möglichkeit das Caption links auszurichten? Versuche mit \begin{flushleft} funktionieren nicht wirklich.
Grüße,
Michael
countbela666
26-01-2007, 14:47
Das ist bereits voreingestellt, wird aber unterdrückt, wenn die caption nur eine Zeile umfasst. Zu ändern mit dem Paket caption:
\usepackage[singlelinecheck=false]{caption}Grüße,
Marcel
michaelr
26-01-2007, 15:39
Hallo,
Das ist bereits voreingestellt, wird aber unterdrückt, wenn die caption nur eine Zeile umfasst. Zu ändern mit dem Paket caption:
\usepackage[singlelinecheck=false]{caption}Grüße,
Marcel
danke, aber bei mir kommt der Fehler:
Latex Error: Unknown option 'singlelinecheck=false' for package caption
Grüße,
Michael
Also bei mir tut
\usepackage[singlelinecheck=false]{caption}
Vielleicht nochmal auf richtige Schreibweise achten, ansonsten mal so probieren:
\usepackage{caption}
\captionsetup{%
singlelinecheck=false%
}
Wenn das nix hilft -> Minimalbsp.
Moin moin,
danke, aber bei mir kommt der Fehler:
Latex Error: Unknown option 'singlelinecheck=false' for package caption
wenn Du da mal nicht versuchst, caption mit der Version 1 zu laden...
Klarheit sollte Dir hier ein \listfiles zu Beginn Deines Dokuments verschaffen: da schaust Du dann einfach nach Kompilation in Deiner .log nach *file list*, dann nach `caption' -- und das, was dahinter steht... sollte da so etwas wie [199x/../..] stehen, dann ist's wohl zu alt.
\usepackage{caption}[2004/05/16]
würde versuchen, caption in der Version 3.0b zu laden (ist zwar auch nicht mehr ganz das Neueste, aber immerhin gibt's da die singlelinecheck-Option ;)
MfG,