Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS Anfängerfrage: wie geht "svn revert Dateiname" mit CVS?
Hi,
ich muss bei einem Projetk mit CVS arbeiten und möchte gerne alle meine Änderungen an einer Datei rückgängig machen, meine Änderungen an anderen Dateien allerdings behalten. Bei Subversion geht das mit "svn revert dateiname", aber wie mit CVS? Alle Beispiele die ich dazu gefunden habe gingen immer darum, alle eigenen Änderungen rückgängig zu machen...
Danke im Voraus,
ve.ru
anda_skoa
27-01-2007, 22:23
Das geht mit cvs admin, aber VORSICHT, das ändert direkt am Repository
Beispiel:
Datei foo.cpp hat Revisionen bis 1.14
Sagen wir du möchtest, Revisionen 1.13 und 1.14 löschen, dann geht das mit
$ cvs admin -o1.13: foo.cpp
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du das zuerst an einer Testdatei ausprobieren, d.h. einfach eine zusätzlich Datei hinzufügen und ein paar Änderungen comitten, dann reverten und sehen was passiert
http://elib.cs.berkeley.edu/admin/cvs/cvsrevert.html
Ciao,
_
Hi,
das ist nicht ganz das, was ich gesucht habe. svn revert nimmt alle lokal von mir durchgeführten Änderungen zurück und stellt die Datei in dem Zustand wieder her, wie sie nach dem letzten update war, ohne dass ich meine Änderungen eingecheckt habe. Das schöne daran ist, dass es eben nicht am repository arbeitet. Würde ich das auf diese weise machen müsste ich ja den aktuellen Zustand, den ich gar nicht behalten möchte, einchecken und anschließend mit der vorigen Version überschreiben.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
ve.ru
rm dateiname ; cvs up dateiname
Da CVS keine Kopien der Originaldatei lokal speichert, musst du die Original Version vom Server beziehen. Ein direktes Äquivalent zu "svn revert" gibt es nicht.
CU
Andi
Danke, so scheint es zu gehen.