hoepfa
05-03-2007, 23:28
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich versuch in den Anhang meiner Diplomarbeit eine ASCII-Tabelle zu erstellen. Aber die Sonderzeichen machen mich wahnsinnig.
\begin{landscape}
\begin{table}
\centering
\begin{tabular}{|c||c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c| c|}
\hline
\emph{HEX} & \emph{...0} & \emph{...1} & \emph{...2} & \emph{...3} & \emph{...4} & \emph{...5} & \emph{...6} & \emph{...7} & \emph{...8} & \emph{...9} & \emph{...A} & \emph{...B} & \emph{...C} & \emph{...D} & \emph{...E} & \emph{...F}\\
\hline\hline
\emph{0...} & NUL & SOH & STX & ETX & EOT & ENQ & ACK & BEL & BS & TAB & LF & VT & FF & CR & SO & SI \\
\hline
\emph{1...} & DLE & DC1 & DC2 & DC3 & DC4 & NAK & SYN & ETB & CAN & EM & SUB & ESC & FS & GS & RS & US \\
\hline
\emph{2...} & & ! & \" & \sharp & \textdollar & \textdiscount & \& & \textquotesingle & ( & ) & * & + & , & - & . & \/ \\
\hline
\emph{3...} & 0 & 1 & 2 & 3 & 4 & 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & : & ; & < & = & > & ? \\
\hline
\emph{4...} & @ & A & B & C & D & E & F & G & H & I & J & K & L & M & N & O \\
\hline
\emph{5...} & P & Q & R & S & T & U & V & W & X & Y & Z & [ & \^ & ] & ^ & \_ \\
\hline
\emph{6...} & ´ & a & b & c & d & e & f & g & h & i & j & k & l & m & n & o \\
\hline
\emph{7...} & p & q & r & s & t & u & v & w & x & y & z & { & | & } & ~ &
\hline
\end{tabular}
\caption{ASCII-Code in Hexadezimal-Darstellung (0x00--0x7F).}
\label{tab:ascii_code}
\end{table}
\end{landscape}
Hat wer einen Tipp wie man das relativ einfach und schnell hinbekommt? Die Zeichen von 0x80-0xFF hab ich noch nicht mal angelangt. Da läufts mir jetz schon kalt den Buckel runter...
Ich versuch in den Anhang meiner Diplomarbeit eine ASCII-Tabelle zu erstellen. Aber die Sonderzeichen machen mich wahnsinnig.
\begin{landscape}
\begin{table}
\centering
\begin{tabular}{|c||c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c|c| c|}
\hline
\emph{HEX} & \emph{...0} & \emph{...1} & \emph{...2} & \emph{...3} & \emph{...4} & \emph{...5} & \emph{...6} & \emph{...7} & \emph{...8} & \emph{...9} & \emph{...A} & \emph{...B} & \emph{...C} & \emph{...D} & \emph{...E} & \emph{...F}\\
\hline\hline
\emph{0...} & NUL & SOH & STX & ETX & EOT & ENQ & ACK & BEL & BS & TAB & LF & VT & FF & CR & SO & SI \\
\hline
\emph{1...} & DLE & DC1 & DC2 & DC3 & DC4 & NAK & SYN & ETB & CAN & EM & SUB & ESC & FS & GS & RS & US \\
\hline
\emph{2...} & & ! & \" & \sharp & \textdollar & \textdiscount & \& & \textquotesingle & ( & ) & * & + & , & - & . & \/ \\
\hline
\emph{3...} & 0 & 1 & 2 & 3 & 4 & 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & : & ; & < & = & > & ? \\
\hline
\emph{4...} & @ & A & B & C & D & E & F & G & H & I & J & K & L & M & N & O \\
\hline
\emph{5...} & P & Q & R & S & T & U & V & W & X & Y & Z & [ & \^ & ] & ^ & \_ \\
\hline
\emph{6...} & ´ & a & b & c & d & e & f & g & h & i & j & k & l & m & n & o \\
\hline
\emph{7...} & p & q & r & s & t & u & v & w & x & y & z & { & | & } & ~ &
\hline
\end{tabular}
\caption{ASCII-Code in Hexadezimal-Darstellung (0x00--0x7F).}
\label{tab:ascii_code}
\end{table}
\end{landscape}
Hat wer einen Tipp wie man das relativ einfach und schnell hinbekommt? Die Zeichen von 0x80-0xFF hab ich noch nicht mal angelangt. Da läufts mir jetz schon kalt den Buckel runter...