tachinierer
10-03-2007, 18:45
Hallo!
Tut mir leid, dass ich mit so einem eigentlich banalen Problem hier aufwarten muss, aber trotz einiger Stunden Suche finde ich keine Lösung.
Ich versuche eine JPG-Datei einzubinden und bekomme folgende Fehlermeldung: "Error: (file C:/Grafiken/tuwien.jpg): reading JPEG image failed" ... de facto findet er zwar die Datei, kann sie aber aus irgendeinem Grund nicht einbinden. Zur Sicherheit ist hier noch der Quellcode:
\documentclass[12pt, oneside, a4paper, titlepage]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\begin{document}
Hallo Welt!
\begin{figure}[t]
\centering
\includegraphics{C:/Grafiken/tuwien.jpg}
\caption{Bild1: Bild}
\label{fig:1}
\end{figure}
\end{document}
Gibt es vielleicht irgendeine Programmeinstellung die umzustellen ist um JPG einzubinden? Mit eps hat es bis jetzt gut funktioniert, aber das ständige konvertieren ist mir zu mühsam.
Ich hoffe mir ist zu helfen...und vielen Dank im vorraus!
lg,
tachinierer
Tut mir leid, dass ich mit so einem eigentlich banalen Problem hier aufwarten muss, aber trotz einiger Stunden Suche finde ich keine Lösung.
Ich versuche eine JPG-Datei einzubinden und bekomme folgende Fehlermeldung: "Error: (file C:/Grafiken/tuwien.jpg): reading JPEG image failed" ... de facto findet er zwar die Datei, kann sie aber aus irgendeinem Grund nicht einbinden. Zur Sicherheit ist hier noch der Quellcode:
\documentclass[12pt, oneside, a4paper, titlepage]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\begin{document}
Hallo Welt!
\begin{figure}[t]
\centering
\includegraphics{C:/Grafiken/tuwien.jpg}
\caption{Bild1: Bild}
\label{fig:1}
\end{figure}
\end{document}
Gibt es vielleicht irgendeine Programmeinstellung die umzustellen ist um JPG einzubinden? Mit eps hat es bis jetzt gut funktioniert, aber das ständige konvertieren ist mir zu mühsam.
Ich hoffe mir ist zu helfen...und vielen Dank im vorraus!
lg,
tachinierer