Puka
02-04-2007, 10:41
Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und erhoffe mir hier Hilfe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten BibTex-Style für mein Literaturverzeichnis.
Dieses soll dabei folgendermaßen aussehen und im Literaturverzeichnis möchte ich stehen habe:
[1] erstes Buch ....
[2] zweites Buch ....
Momentan nutze ich deshalb noch den gerabbrv-Style. Jedoch sortiert mir dieser Style mein Inhaltsverzeichnis nach den Buchstaben des Authors. Also so:
[1] Albrecht...
[2] Burkhardt...
[3] Cesar...
Dort liegt auch mein Problem, denn mein Professor möchte eine Sortierung im Inhaltsverzeichnis so, wie ich die Literatur der Reihe nach im Text zitiert habe.
Dementsprechend so:
\cite{Burkhardt} \cite{Albrecht} \cite{Cesar}
[1] Burkhardt...
[2] Albrecht...
[3] Cesar...
Gibt es dafür ein Style, dass das automatisch für mich erledigt oder muss ich auf den gerunsrt-Style zurückgreifen und alles manuell selber in meiner bib-Datei sortieren?
Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat bzw. Hilfestellung geben könnte.
viele Grüße
Martin
ich habe mal wieder ein kleines Problem und erhoffe mir hier Hilfe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten BibTex-Style für mein Literaturverzeichnis.
Dieses soll dabei folgendermaßen aussehen und im Literaturverzeichnis möchte ich stehen habe:
[1] erstes Buch ....
[2] zweites Buch ....
Momentan nutze ich deshalb noch den gerabbrv-Style. Jedoch sortiert mir dieser Style mein Inhaltsverzeichnis nach den Buchstaben des Authors. Also so:
[1] Albrecht...
[2] Burkhardt...
[3] Cesar...
Dort liegt auch mein Problem, denn mein Professor möchte eine Sortierung im Inhaltsverzeichnis so, wie ich die Literatur der Reihe nach im Text zitiert habe.
Dementsprechend so:
\cite{Burkhardt} \cite{Albrecht} \cite{Cesar}
[1] Burkhardt...
[2] Albrecht...
[3] Cesar...
Gibt es dafür ein Style, dass das automatisch für mich erledigt oder muss ich auf den gerunsrt-Style zurückgreifen und alles manuell selber in meiner bib-Datei sortieren?
Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat bzw. Hilfestellung geben könnte.
viele Grüße
Martin