Aeronautiker
03-04-2007, 17:43
Hallo!
Ich habe hier schon viel gelesen, habe unter anderem
\begin{sidewaystable}
und
\setlength{\tabcolsep}{3pt}
gelernt.
Mit diesen Befehlen war es mir möglich, sehr große Tabellen quer auf eine Seite zu schreiben. Funktioniert auch wunderbar, aber plötzlich (bei der 15. Tabelle) spuckt Latex rum und sagt:
TeX capacity exceeded [main memory size = 7500001]
Der aufmerksame Leser wird sehen, dass ich meine "main memory size" bereits erhöht habe (man siehe hier: http://pp3.sourceforge.net/manual/Increase-TeX-s-memory.html).
Jedoch ist der Fehler weitestgehend unabhängig von der Speichergröße, so dass ein systematischer Fehler vorliegen könnte. Außerdem habe ich in verwandten Themen gelernt, dass zu kleiner Speicher meist nur ein Indikator eines anderen Problems ist.
Hier mal die Beispielsyntax einer Tabelle:
------------------------------------------
\begin{sidewaystable}[!ht]
\centering
{\tiny
%
%% Excel Input
%
}
\caption{Quick Look for Min and Max $DR\_DEG1$}
\label{tab:QL-2}
\end{sidewaystable}
-----------------------------------------
Wo Excel Input steht, füge ich eine automatisch aus einer Excel-Tabelle generierte Tabelle ein (wunderbares Tool). Und die Sache funktioniert auch, jedoch nur bis zur 14. Tabelle. Dann ist kein Speicher mehr da.
Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Sie ist wirklich groß und meines Erachtens frei von Fehlern (es ist der reine Output des Excel2LateX Tools).
(Lustigerweise kann man hier gerade keine TeX-Dateien hochladen)
Möglicherweise sieht jemand ein Problem!
Ich habe hier wirklich schon viel gelernt! Jungs (und ggf. Mädels), Ihr seid wirklich gut, und fleißig.
Ach ja, just for info:
- ich benutze LateX für Windows mit TeXnics Center
- haufenweise PDF-input
Grüße
Jörg
Ich habe hier schon viel gelesen, habe unter anderem
\begin{sidewaystable}
und
gelernt.
Mit diesen Befehlen war es mir möglich, sehr große Tabellen quer auf eine Seite zu schreiben. Funktioniert auch wunderbar, aber plötzlich (bei der 15. Tabelle) spuckt Latex rum und sagt:
TeX capacity exceeded [main memory size = 7500001]
Der aufmerksame Leser wird sehen, dass ich meine "main memory size" bereits erhöht habe (man siehe hier: http://pp3.sourceforge.net/manual/Increase-TeX-s-memory.html).
Jedoch ist der Fehler weitestgehend unabhängig von der Speichergröße, so dass ein systematischer Fehler vorliegen könnte. Außerdem habe ich in verwandten Themen gelernt, dass zu kleiner Speicher meist nur ein Indikator eines anderen Problems ist.
Hier mal die Beispielsyntax einer Tabelle:
------------------------------------------
\begin{sidewaystable}[!ht]
\centering
{\tiny
%
%% Excel Input
%
}
\caption{Quick Look for Min and Max $DR\_DEG1$}
\label{tab:QL-2}
\end{sidewaystable}
-----------------------------------------
Wo Excel Input steht, füge ich eine automatisch aus einer Excel-Tabelle generierte Tabelle ein (wunderbares Tool). Und die Sache funktioniert auch, jedoch nur bis zur 14. Tabelle. Dann ist kein Speicher mehr da.
Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Sie ist wirklich groß und meines Erachtens frei von Fehlern (es ist der reine Output des Excel2LateX Tools).
(Lustigerweise kann man hier gerade keine TeX-Dateien hochladen)
Möglicherweise sieht jemand ein Problem!
Ich habe hier wirklich schon viel gelernt! Jungs (und ggf. Mädels), Ihr seid wirklich gut, und fleißig.
Ach ja, just for info:
- ich benutze LateX für Windows mit TeXnics Center
- haufenweise PDF-input
Grüße
Jörg