ChuChu
11-04-2007, 23:29
Hallo,
ich will folgendes Problem löse. In meinen Dokument sind mehrer Formeln die ich mit equation schön mit section.formel nummeriert habe. Jetzt möchte ich, dass am ende des Dokuments ähnlich wie mit \printindex eine auslistung aller nummerierten Formel mit Überschrift, Nummer und Seite stehn.
z.B.:
Fallhöhe
(1.1) h=1/2*v*t Seite 5
Wenn ich mir jetzt also einen \newcommand \formel und einen \printformel schreib muss ich nur noch wissen wie ich die beiden verlinke.
\newcommand{\formel}[3]{%
\begin{equation}
\boxed{#1}\label{eq:#3}
\end{equation}
% Übergabe von #1, #2, #3 in den Zwischenspeicher (Wie auch immer das gehen mag)
}
\newcommand{\fromelprint}{
%Für jedes \formel erstelle
\minisec{#2}
(\ref{eq:#3}) $#1$ auf Seite \pageref{eq:#3}
}
\formel{h=\frac{1}{2} \cdot v \cdot t}{Fallhöhe}{fhoehe}
kann mir jemand sagen wie diese Verlinkung funktioniert?
mfg
ChuChu
ich will folgendes Problem löse. In meinen Dokument sind mehrer Formeln die ich mit equation schön mit section.formel nummeriert habe. Jetzt möchte ich, dass am ende des Dokuments ähnlich wie mit \printindex eine auslistung aller nummerierten Formel mit Überschrift, Nummer und Seite stehn.
z.B.:
Fallhöhe
(1.1) h=1/2*v*t Seite 5
Wenn ich mir jetzt also einen \newcommand \formel und einen \printformel schreib muss ich nur noch wissen wie ich die beiden verlinke.
\newcommand{\formel}[3]{%
\begin{equation}
\boxed{#1}\label{eq:#3}
\end{equation}
% Übergabe von #1, #2, #3 in den Zwischenspeicher (Wie auch immer das gehen mag)
}
\newcommand{\fromelprint}{
%Für jedes \formel erstelle
\minisec{#2}
(\ref{eq:#3}) $#1$ auf Seite \pageref{eq:#3}
}
\formel{h=\frac{1}{2} \cdot v \cdot t}{Fallhöhe}{fhoehe}
kann mir jemand sagen wie diese Verlinkung funktioniert?
mfg
ChuChu