jamfx
24-04-2007, 16:05
Hi,
ich bekomme es leider nicht hin, die Verweise von varioref (see X on page Y) einzudeutschen. Ich verwende sowohl babel zusammen mit ngerman, aber einen Effekt hat es nicht. In der Doku steht drin, dass ich den folgenden Code noch einfügen könnte
\DeclareOption{german}
{\vref@addto\extrasgerman{%
\def\reftextfaceafter {auf der n\"achsten Seite}%
\def\reftextfacebefore{auf der vorherigen Seite}%
\let\reftextafter \reftextfaceafter
\let\reftextbefore \reftextfacebefore
\def\reftextcurrent {auf dieser Seite}%
\def\reftextfaraway#1{auf Seite~\pageref{#1}}%
\def\reftextpagerange#1#2{auf Seiten~\pageref{#1}--\pageref{#2}}%
\def\reftextlabelrange#1#2{\ref{#1} bis~\ref{#2}}%
}}
Hab ich auch gemacht; im Header als letzten Eintrag über hyperref, weil hyperref ja der letzte Eintrag sein sollte. Nun... Ergebnis: (ca.) 1,8 Billiarden Fehler und übersetzt ist es nicht. Dafür werden alle Links des hyperref zerlegt (so als Alternative :)
In der Doku habe ich es möglicher Weise überlesen, aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wo ich es einfügen müsste / könnte / sollte, damit es klappt; oder brauche ich das evtl. alles gar nicht einzufügen?
Es grüßt und dankt
der JamFX
ich bekomme es leider nicht hin, die Verweise von varioref (see X on page Y) einzudeutschen. Ich verwende sowohl babel zusammen mit ngerman, aber einen Effekt hat es nicht. In der Doku steht drin, dass ich den folgenden Code noch einfügen könnte
\DeclareOption{german}
{\vref@addto\extrasgerman{%
\def\reftextfaceafter {auf der n\"achsten Seite}%
\def\reftextfacebefore{auf der vorherigen Seite}%
\let\reftextafter \reftextfaceafter
\let\reftextbefore \reftextfacebefore
\def\reftextcurrent {auf dieser Seite}%
\def\reftextfaraway#1{auf Seite~\pageref{#1}}%
\def\reftextpagerange#1#2{auf Seiten~\pageref{#1}--\pageref{#2}}%
\def\reftextlabelrange#1#2{\ref{#1} bis~\ref{#2}}%
}}
Hab ich auch gemacht; im Header als letzten Eintrag über hyperref, weil hyperref ja der letzte Eintrag sein sollte. Nun... Ergebnis: (ca.) 1,8 Billiarden Fehler und übersetzt ist es nicht. Dafür werden alle Links des hyperref zerlegt (so als Alternative :)
In der Doku habe ich es möglicher Weise überlesen, aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wo ich es einfügen müsste / könnte / sollte, damit es klappt; oder brauche ich das evtl. alles gar nicht einzufügen?
Es grüßt und dankt
der JamFX