DaPhil
09-05-2007, 12:41
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Möchte ein kleines Bild in die rechte obere Ecke meiner ersten Seite haben, funktioniert aber nicht. Mein Code:
\documentclass[10pt,a4paper]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{geometry}
\geometry{left=2cm,right=2cm,bottom=2cm,top=3cm}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{latexsym, graphics, amsmath, cite, graphicx, floatflt}
\usepackage{fancyhdr}
\date{Versuche vom 08.05.2007}
\author{Michael Drexler und Phillip Springer\\Praktikumsbetreuer: Herr Ruven Höhmann}
\title{Modul 1: Induktionserscheinungen}
\pagestyle{fancyplain}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ #1}}
\lhead[]{\fancyplain{}{\nouppercase Norman Born, Michael Drexler, Phillip Springer}}
\rhead[]{\fancyplain{}{\thepage}}
\cfoot{}
\begin{document}
%hier irgendwie ein Bild rein...%
\maketitle
\tableofcontents
\newpage
Ich möchte rechts oben einfach nur noch ein Bild einfügen, klappt aber nicht. Er packts entweder auf eine Seite vor dieser und danach. In die Kopfzeile kann ich es auch nicht packen, dann verstzt er meinen Text nach unten so dass er nicht mehr ganz drauf ist. Hat jemand eine Idee? Danke
habe folgendes Problem: Möchte ein kleines Bild in die rechte obere Ecke meiner ersten Seite haben, funktioniert aber nicht. Mein Code:
\documentclass[10pt,a4paper]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{geometry}
\geometry{left=2cm,right=2cm,bottom=2cm,top=3cm}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{latexsym, graphics, amsmath, cite, graphicx, floatflt}
\usepackage{fancyhdr}
\date{Versuche vom 08.05.2007}
\author{Michael Drexler und Phillip Springer\\Praktikumsbetreuer: Herr Ruven Höhmann}
\title{Modul 1: Induktionserscheinungen}
\pagestyle{fancyplain}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ #1}}
\lhead[]{\fancyplain{}{\nouppercase Norman Born, Michael Drexler, Phillip Springer}}
\rhead[]{\fancyplain{}{\thepage}}
\cfoot{}
\begin{document}
%hier irgendwie ein Bild rein...%
\maketitle
\tableofcontents
\newpage
Ich möchte rechts oben einfach nur noch ein Bild einfügen, klappt aber nicht. Er packts entweder auf eine Seite vor dieser und danach. In die Kopfzeile kann ich es auch nicht packen, dann verstzt er meinen Text nach unten so dass er nicht mehr ganz drauf ist. Hat jemand eine Idee? Danke