zer00c00l
16-05-2007, 08:34
Hallo,
ich suche seit Tagen durch das www, habe mittlerweile Abkürzungs-, Symbol-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis erstellt.
Also alles was das Herz sich wünscht!
Leider passt das Symbolverzeichnis nicht zum Abbildungs-, Tabellenverzeichnis Stil.
Als Anlage habe ich zwei Bilder eingefügt: Akutell.jpg und Wunsch.jpg. Aktuell.jpg zeigt mein aktuelles Symbolverzeichnis mit nomenclature erstellt:
\usepackage[german, intoc]{nomencl}
\begin{document}
\setlength{\nomlabelwidth}{.50\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{\bf #1 \dotfill}
\printnomenclature
%------------------------------------------------
%im Text steht dann irgendwo
\nomenclature{$k \in K$}{Bauteile}
\nomenclature{$j \in J$}{Aufträge}
\nomenclature{$m \in M$}{Bearbeitungsstationen}
\end{document}
Klappt auch wunderbar, auch mit dem \dotfill, Probelm ist, dass das Abbildungs-/ Tabellenverzeichnis sich wie beim "Blocksatz" verhält, füllt also die komplette Seite aus, Text links ist bündig, Seitenzahlen rechts sind bündig, und nicht irgendwo wie jetzt beim Symbolverzeichnis (\setlength{\nomlabelwidth}{.50\hsize}) aufhört.
Ich habe schon versucht mit \setlength{\nomlabelwidth}{1.0\textwidth} das Problem zu lösen, hatte aber nicht den gewünschten Effekt.
Es sollte wie in Wunsch.jpg aussehen, das ist ganz primitiv erstellt worden:
\begin{description}
\item [$k \in K$] \dotfill{} Bauteile
\item [$j \in J$] \dotfill{} Aufträge
\item [$m \in M$] \dotfill{} Bearbeitungsstationen
\end{description}
Da ich aber viele Symbole habe und diese nicht mit der Hand sortieren möchte, kommt diese Variante erst als absolute Notfall-Lösung zum Zuge!
Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen und hoffe um so mehr das es eine hilfreiche Lösung gibt!
Vielen Dank!!!
ich suche seit Tagen durch das www, habe mittlerweile Abkürzungs-, Symbol-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis erstellt.
Also alles was das Herz sich wünscht!
Leider passt das Symbolverzeichnis nicht zum Abbildungs-, Tabellenverzeichnis Stil.
Als Anlage habe ich zwei Bilder eingefügt: Akutell.jpg und Wunsch.jpg. Aktuell.jpg zeigt mein aktuelles Symbolverzeichnis mit nomenclature erstellt:
\usepackage[german, intoc]{nomencl}
\begin{document}
\setlength{\nomlabelwidth}{.50\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{\bf #1 \dotfill}
\printnomenclature
%im Text steht dann irgendwo
\nomenclature{$k \in K$}{Bauteile}
\nomenclature{$j \in J$}{Aufträge}
\nomenclature{$m \in M$}{Bearbeitungsstationen}
\end{document}
Klappt auch wunderbar, auch mit dem \dotfill, Probelm ist, dass das Abbildungs-/ Tabellenverzeichnis sich wie beim "Blocksatz" verhält, füllt also die komplette Seite aus, Text links ist bündig, Seitenzahlen rechts sind bündig, und nicht irgendwo wie jetzt beim Symbolverzeichnis (\setlength{\nomlabelwidth}{.50\hsize}) aufhört.
Ich habe schon versucht mit \setlength{\nomlabelwidth}{1.0\textwidth} das Problem zu lösen, hatte aber nicht den gewünschten Effekt.
Es sollte wie in Wunsch.jpg aussehen, das ist ganz primitiv erstellt worden:
\begin{description}
\item [$k \in K$] \dotfill{} Bauteile
\item [$j \in J$] \dotfill{} Aufträge
\item [$m \in M$] \dotfill{} Bearbeitungsstationen
\end{description}
Da ich aber viele Symbole habe und diese nicht mit der Hand sortieren möchte, kommt diese Variante erst als absolute Notfall-Lösung zum Zuge!
Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen und hoffe um so mehr das es eine hilfreiche Lösung gibt!
Vielen Dank!!!