bea5t
24-05-2007, 10:03
hallo,
das ist mein erstes posting hier bei euch, also ein kraeftiges hallo an alle. ich wurstel schon ein paar jahre mit LaTeX herrum und kam bisher immer sehr gut zurecht, aber nun hatts mich erwischt und ich komme nicht weiter.
folgendes problem:
ich moechte im rahmen eines vortrags die LaTeX-befehle \documentclass \usepackage kurz erklaeren. nun bekomme ich diese befehle irgendwie nicht in LaTeX dargestellt. ich habs mit
\documentclass[10pt,a4]{beamer}
.
.
\usepackage{listings} \lstset{numbers=left, numberstyle=\tiny, numbersep=5pt}
\lstset{language=[LaTeX]TeX}
.
\begin{lstlisting}[caption=Beispielcode]
\documentclass{a4}
\end{lstlisting}
.
probiert, ohne erfolg... dazu kommt noch, dass ich die beamer verwende, soll ja ne schoene praesentation werden.
bin fuer jede hilfe dankbar.
mfg
bea5t
das ist mein erstes posting hier bei euch, also ein kraeftiges hallo an alle. ich wurstel schon ein paar jahre mit LaTeX herrum und kam bisher immer sehr gut zurecht, aber nun hatts mich erwischt und ich komme nicht weiter.
folgendes problem:
ich moechte im rahmen eines vortrags die LaTeX-befehle \documentclass \usepackage kurz erklaeren. nun bekomme ich diese befehle irgendwie nicht in LaTeX dargestellt. ich habs mit
\documentclass[10pt,a4]{beamer}
.
.
\usepackage{listings} \lstset{numbers=left, numberstyle=\tiny, numbersep=5pt}
\lstset{language=[LaTeX]TeX}
.
\begin{lstlisting}[caption=Beispielcode]
\documentclass{a4}
\end{lstlisting}
.
probiert, ohne erfolg... dazu kommt noch, dass ich die beamer verwende, soll ja ne schoene praesentation werden.
bin fuer jede hilfe dankbar.
mfg
bea5t