razoor
30-05-2007, 20:19
Guten Abend,
ich habe mit
%Darstellung des Glossars einstellen
\usepackage[style=super, header=none, border=none, number=none, cols=2,toc=true]{glossary}
\makeglossary
und
\glossary{name={Vogel},
description={Ein Tier, das fliegen kann.}}
und
\renewcommand{\glossaryname}{Glossar}
\printglossary
ein Glossar erzeugt.
Erste Frage: Wieso geht makeindex im TexnicCenter nicht? Bei mir kommt immer could not find file...
Von der Kommandozeile gehts.
Zweite Frage:
Schön und gut, dass am Ende ein Glossar ist, aber ich als Leser möchte doch, wenn ich im Text einen im Glossar vorhandenen Begriff lese, auch wissen, dass dieser im Glossar steht. ==> Wie kann ich veranlassen, dass Fußnoten mit entsprechenden Nummern erzeugt werden? (Die sollen natürlich vom Glossar abhängig sein)
Bei obigem Beispiel sollte das dann z.B. so aussehen: Vogel1
ich habe mit
%Darstellung des Glossars einstellen
\usepackage[style=super, header=none, border=none, number=none, cols=2,toc=true]{glossary}
\makeglossary
und
\glossary{name={Vogel},
description={Ein Tier, das fliegen kann.}}
und
\renewcommand{\glossaryname}{Glossar}
\printglossary
ein Glossar erzeugt.
Erste Frage: Wieso geht makeindex im TexnicCenter nicht? Bei mir kommt immer could not find file...
Von der Kommandozeile gehts.
Zweite Frage:
Schön und gut, dass am Ende ein Glossar ist, aber ich als Leser möchte doch, wenn ich im Text einen im Glossar vorhandenen Begriff lese, auch wissen, dass dieser im Glossar steht. ==> Wie kann ich veranlassen, dass Fußnoten mit entsprechenden Nummern erzeugt werden? (Die sollen natürlich vom Glossar abhängig sein)
Bei obigem Beispiel sollte das dann z.B. so aussehen: Vogel1