canada-cat
01-06-2007, 15:36
Hallo!
Nachdem ich mich mittlerweile schon ganz gut mit bibtex und apacite zusammengerauft habe, stehe ich nun wieder vor einem neuen Problem:
Ich habe ein paar Autoren, von denen ich jeweils mehrere Werke zitierten möchte.
Also, z.B. so
@BOOK{Au1,
AUTHOR = {Autor 1},
TITLE = {{Das 1. tolle Buch des Autors}},
PUBLISHER = {Oxford University Press},
YEAR = {1997},
address = {New York}}
@BOOK{Au2,
AUTHOR = {Autor 1},
TITLE = {{Das 2. tolle Buch des Autors}},
YEAR = {2006},
address = {New York}}
In der Bibliographie bekomme ich dann:
Autor 1 (1997) blabla
Autor 1 (2006) blabla
statt
Autor 1(1997)blabla
--- (2006)blabla
Nutze apacite mit ngerman.apc. Hab im ngerman.apc schon ein paar Sachen einkommentiert, die raus waren (was in der Vergangenheit mein Problem mit dem Zeilenabstand zwischen den Bibliographie-Einträgen und fehlenden Kommata in den Zitaten gelöst hat), aber zum Thema ein Autor, mehrere Bücher konnte ich nix finden, was verdächtigerweise auskommentiert war.:(
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Janine
Nachdem ich mich mittlerweile schon ganz gut mit bibtex und apacite zusammengerauft habe, stehe ich nun wieder vor einem neuen Problem:
Ich habe ein paar Autoren, von denen ich jeweils mehrere Werke zitierten möchte.
Also, z.B. so
@BOOK{Au1,
AUTHOR = {Autor 1},
TITLE = {{Das 1. tolle Buch des Autors}},
YEAR = {1997},
address = {New York}}
@BOOK{Au2,
AUTHOR = {Autor 1},
TITLE = {{Das 2. tolle Buch des Autors}},
YEAR = {2006},
address = {New York}}
In der Bibliographie bekomme ich dann:
Autor 1 (1997) blabla
Autor 1 (2006) blabla
statt
Autor 1(1997)blabla
--- (2006)blabla
Nutze apacite mit ngerman.apc. Hab im ngerman.apc schon ein paar Sachen einkommentiert, die raus waren (was in der Vergangenheit mein Problem mit dem Zeilenabstand zwischen den Bibliographie-Einträgen und fehlenden Kommata in den Zitaten gelöst hat), aber zum Thema ein Autor, mehrere Bücher konnte ich nix finden, was verdächtigerweise auskommentiert war.:(
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Janine